Suche einen Gehörschutz für Veranstaltungen mit dem man sich noch unterhalten kann

Ich arbeite seit kurzem wieder auf Veranstaltungen und ich brauche dringend einen guten Gehörschutz. Ich bin erst seit 2 Wochen wieder dabei und hatte eigentlich auch vor Corona das einige Jahre gemacht und nie so heftig Probleme mit den Ohren gehabt wie jetzt. Gibt es was womit man sich noch unterhalten kann bei lauter Musik?
 
Ich komme seit ein paar Jahren mit dem angepassten Gehörschutz von Elacin sehr gut klar.
Die Otoplastik ( der Einsatz für's Ohr) wird beim Hörgeräteakustiker angefertigt.
Die eigentlichen Dämpfungsglieder kann man in unterschiedlichen Stärken kaufen und später auch wechseln.
Ich habe mich inzwischen für die - 15 db Variante entschieden.

Der Spaß ist nicht billig, funktioniert aber sehr gut und hält lange.
Meine habe ich jetzt seit 5 Jahren bei ca. 10 h Einsatzzeit pro Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiven Gehörschutz aus dem Jagtbedarf ;-) - ist genau genommen Gehörschutz mit Mic/Amp und Limiter
( wenn Dir das nicht zu peinlich ist durchaus ernst gemeint )
 
Laute Musik UND unterhalten? Zweifel machen sich breit.

Dennoch: versuchs mal hier

Die haben einiges im Programm; durchaus taugliche "Hohlraumversiegelungen" dabei.
 
Ich empfehle ebenfalls die angepasste Variante. Mag auf den ersten Blick teuer erscheinen aber es ist schließlich eine Investition in den Schutz des Gehörs und das sollte es einem dann schon Wert sein (und hält auch mehrere Jahre solange man sie nicht verliert). Für gelegentliche Veranstaltungsbesucher reichen die günstigeren Varianten sicherlich aus, aber wenn man beruflich konstant hohen Schallpegeln ausgesetzt ist, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
 
Ich habe auch welche von Elacin oder einem anderen Hersteller (ist mittlerweile mein zweites Paar) mit austauschbaren Filter vom Hörgeräteakustiker.
Kostet ca. 150-220 Euro...
 


News

Zurück
Oben