Suche Einsteigermikrofon für Gesang - Sure SM58?

r0bxtar

r0bxtar

...
Hallo Zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Einsteigermikro für Gesang. Ich dachte da an ein Sure SM58. Geht das? Geht eh nur über ein Pioneer-Mixer und den Rechner.
Preis bis maximal 150EUR. Da singt nur meine Tochter mal mit oder ich Sabbel da mal was rein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Robert
 
SM58 ist seit langem bewährt, bühnenerprobt, robust und klingt ordentlich. Ca. 100,- Euro.
Wenn es ein bisschen mehr sein darf, ist das Shure Beta 58 für knapp 150,- Euro eine gute Alternative.
 
Mikrofone sind immer Geschmackssache. Soweit ich weiß, passt das SM 58 wegen seines markant-buckligen Frequenzgangs zu manchem Stimmen hervorragend- deshalb ist es auch so berühmt. Zu anderen passt es aber überhaupt nicht. Du könntest das SM58 mal im Vergleich zu einem günstigen Sennheiser-Mikro testen. Da gibt es z.B. das E845 oder E835, die sind beide linearer und sollten mit sehr verschiedenen Stimmen klarkommen. Wenn aber das SM58 besser zu Deiner Stimme passt- Greif zu!
 
Ein SM 58 ist der kleinste gemeinsame Nenner. Es ist so beliebt, weil es so robust ist. Ich finde, es klingt mumpfig. Für 150,- € bekommt man bessere Mikros, z.B. die vom Tonerzeuger empfohlenen Bühnenmikros von Sennheiser.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Shure kenne ich schon, ich werde mir mal das Sennheiser ansehen.
 
SM58 ist seit langem bewährt, bühnenerprobt, robust und klingt ordentlich. Ca. 100,- Euro.
Wenn es ein bisschen mehr sein darf, ist das Shure Beta 58 für knapp 150,- Euro eine gute Alternative.