Suche Elrad Hefte

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von imsa90gto, 31. Januar 2014.

  1. imsa90gto

    imsa90gto Tach

    Hallo Leute

    Ich suche die beiden Hefte von Elrad 1978 -11 und Elrad Studio 1
    Wer hat diese beiden Hefte und könnte mir ein paar Seiten scannen?

    Es geht um die Bestückungspläne des Transcendent 2000 aus 1978-11
    und Peakmeter aus Studio 1.

    Ich möchte anhand der Bestückungspläne die Platinen nachzeichnen
    deshalb sollte mit 600dpi und jpg gescannt werden.

    Ich habe zwar die Elrad DVD aber die scanns dort sind nicht zu gebrauchen.



    Mit besten Grüssen Thomas
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich habe hier das Elrad Spezial 1 mit 3 Seiten A4 mit den Transcendent 2000 Bestückungsplänen, allerdings gibt es wegen der Buchbindung evtl. ein Problem an der Heftungsstelle. Ich kann es mal versuchen.
     
  3. xqrx

    xqrx Tach

  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil: "Ich habe zwar die Elrad DVD aber die scanns dort sind nicht zu gebrauchen."
     
  5. imsa90gto

    imsa90gto Tach

    Hallo Swissdoc

    Prima das du es machst . :D
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

  7. imsa90gto

    imsa90gto Tach

    Danke für die scanns swissdoc

    Da werde ich ne Zeit lang mit beschäftigt sein. :selfhammer:

    Hoffe das die Vorlage die 50cm Marke nicht knackt , dann habe ich ein Problem
    mit meinen Belichter.
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Gerne, ich hoffe, es passt alles... Viel Spass...
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Die DVDs sind nun da, lustig, wie in einer Zeitmaschine. Nur sind die Bilder dort auch nicht so schlecht, oder. Das sollte zum Nachzeichnen doch eigentlich reichen.
    Nicht falsch verstehen, das mit dem Scan war kein Problem, nur so viel mehr Info ist da auch nicht drinnen.

    Egal, ohne Deinen Thread hätte ich die DVD wohl übersehen.

    Was ist denn aus der Elrad geworden, nachdem Heise den Titel an einen anderen Verlag verkauft hat? Gut, schon gegen Ende unter Heise-Obhut gingen die Themen etwas von der Richtung weg, die Spass macht...
    Ging mir mit der ELV auch so. Irgendwie schon das richtige Thema, aber einfach immer Kram drinnen, der keinen interessiert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Suche die Schaltpläne zum Transcendent 2000.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Seite hab ich nicht gesehen. :oops:
     
  12. imsa90gto

    imsa90gto Tach

    Noch nicht ganz fertig, alles muß noch mit den Schaltplänen kontrolliert werden.

    Die Leiterplatte ist ca. 56 cm x 17 cm werde da woll ein Sonnenstudio aufsuchen müssen :selfhammer:


    Die Seiten auf der DVD sind unscharf und verzerrt .Als wenn sie aus großer Höhe mit einer Kamera fotokopiert wurden.
    Bei großen Layouts fällt es besonders auf, wenn man es erstmal im Grafikprogramm hat.

    Elrad ist an den Bruchmann-Verlag verkauft worden der dann Pleite ging.
    Eigentlich geht die Elrad noch bis Mitte 1998 weiter , die Ausgaben von Bruchmann-Verlag sind nicht auf der DVD.
     

    Anhänge:

    • 2000.JPG
      2000.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      37
  13. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Sieht fein aus. Das mit der Verzerrung sieht man in der Tat nicht, verstehe nun die Anfrage :) Gibt es eigentlich noch alle Bauteile für den Transcendent 2000? Was planst Du in Sachen Gehäuse, Netzteil, Tastatur, etc.?
    Oder gibt es einen Desktop Synth mit CV/Gate only?
     
  14. humax5600

    humax5600 bin angekommen

    Sehe da eigentlich nur gut erhältliche Bauteile , bis auf die orginal Tastatur :
     

    Anhänge:

    • elrad.jpg
      elrad.jpg
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      28

Diese Seite empfehlen