Suche Freeware Audio Editor für komerzielle Nutzung ...

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von -FX-, 12. Januar 2006.

  1. -FX-

    -FX- -

    Hi,

    ich suche für jemanden einen Freeware Audio-Editor, der komerziell genutzt werden darf. Wichtig ist, dass man direkt in allen erdenklichen MP3-Formaten abspeichern kann sowie ein paar wenige Funktionen hat (eben beschnipseln, Fade In / Out, maximieren, EQ)

    Wenn er dann gleich noch ein M3U-File oder wie die heissen nach einem Muster erstellen kann wäre noch schöner, geht aber glaube ich zu weit *g*

    danke :P
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    das lässt die GPL oft aber nicht zu..
    wie isses mit audacity?
     
  3. Sehr guter Tipp vom Moogulator!!!

    Zusammen mit dem LAME Codec ist AUDACITY ein vollwertiger Multichannel Audio-Editor mit bis zu 32-bit-float-point Wortbreite und Effekten, Gummiband-Amp-Hüllkurve und vielem anderem mehr.

    Einziges Manko: NAch WAVE/MP3 muss exportiert werden. Grundlage ist immer das Audacity eigene Format.

    Audacity unterstützt sogar VST-effekte, wenn auch leider nicht deren GUI.

    Ich habe mich bei meiner RAW-Copy-Aussortierparty auch nach legalem Ersatz für mein wunderschönes Soundforge umgesehen und bin nach kurzer eingewöhnungsphase bei audacity hängengeblieben, weil es ebenfalls erlaubt, die SELEKTION nachträglich zu verändern (und das am Anfang und am Ende)!

    Das Beste: es ist umsonst!

    audacity.soundforge.net

    Beste Grüße

    Michael

    PS:
    Ansonsten habe ich als Billiglösung (50,- EUR) noch vom MAgix Musikmaker gehört, dem eine samplitude lite variante beiligen soll. Aber da solltest Du Dich noch einmal genauer informieren, weil sich die Sachlage inzwischen geändert haben könnte...
     
  4. Notfalls noch die olle CoolEdit-Freeware, von den Funktionen etwas rudimentär, aber das oben gewünschte sollte dabei sein...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da könnte es sich um den Magix Cleaning Lab handeln, ein tatsächlich sehr angenehmes zu bedienendes Programm mit einer ganzen Reihe brauchbarer Funktionen. Gut für Leute, denen ein Soundforge oder Wavelab einfach zu teuer ist.
     
  6. ach, der ez-ed kostet soja bloß die hälfte und beinhaltet ooch ne menge funktionen ;-) ...cya

    tro
     

Diese Seite empfehlen