Direktantwort Suche Gehäuse für Arduino UNO mit aufgestecktem Midi-breakout-board

Hallo,

Für den Arduino UNO gibt es ja Midi-breakout-boards zu kaufen damit man nicht selbst rumlöten muss.
Nun ist es aber so, dass ich den Arduino mit aufgestecktem Midi-breakout-board nicht "offen" herumliegen haben will, sonder ihn gerne in einem Gehäuse hätte.

Leider finde ich nirgendwo ein Gehäuse für den Arduino mit aufgestecktem Midi-breakout-board. Hat jemand einen Tipp, wo man soetwas kaufen kann ? (Also eines das passt, herumbasteln ist für mich keine Option)

Danke und Gruß
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

ich habe das gleiche „Problem“, ich habe den Arduino Uno mit einem 3-Port MIDI Shield (In, Out, Thru) wobei einer der drei Anschlüsse rechtwinklig zu den beiden anderen angeordnet ist. Hast du inzwischen ein passendes Gehäuse gefunden das du empfehlen kannst?

Oder gibt es jemanden anderen hier der einen Tip hätte?
 
Hallo Gerhard,

ich habe das gleiche „Problem“, ich habe den Arduino Uno mit einem 3-Port MIDI Shield (In, Out, Thru) wobei einer der drei Anschlüsse rechtwinklig zu den beiden anderen angeordnet ist. Hast du inzwischen ein passendes Gehäuse gefunden das du empfehlen kannst?
Ich hab nie was gefunden. Ich hab für Prototypen, die Pinheader auf die andere Seite des MIDI-Shields gelötet, und die beiden Platinen nebeneinander gesetzt und mit Steckkabeln verbunden. Damit passt dann so eine eine ArduinoUNO/MIDI-Shield Kombination in ein Hammond-Gehäuse.
 
Ich hole mir jeweils im Baumarkt so kleine Plastik-Dosen mit Deckel aus der Elektroabteilung. Und dann ist halt etwas Bohren für die Midi- und USB-Buchsen angesagt, mit dem Cutter etwas nachbearbeiten. Die Boards fixiere ich dann meist mit ein paar Tropfen Silikonfugenpaste (anstatt Heisskleber o.ä.) - die hält und ist auch wieder gut ablösbar.
Sieht nicht wirklich funky aus, aber ist mir egal, das Ding ist dann mit zwei Kabelbindern am Rack befestigt und damit aus dem Blickfeld verschwunden.
 
Dann doch besser eine passende Plastikbox und die Löcher bohren bzw. schneiden.

Danke euch für die Antworten!!
 


News

Zurück
Oben