-

Ich wollte meinen auch verkaufen, behalte den aber doch. Gebraucht bekommt man den SPL TD-2 für 350-400. Die 2 Kanäle reichen mir persönlich...
 
Willst du denn fürn live Betrieb oder fürs mischen?
Hans Zimmer soll ja in jedem kanal ein haben. Habe nur mal die Software benutzt und mir haben die Ergebnisse garnicht gefallen ebeso dies trans-x ding.
Wenn ich zb von ner Kick die Länge, Transienten und Dynamik manuel anpasse klingt es für mich deutlich besser. Oder man zeichnet Hülkurven in die drums.
 
Also ich habe die Software und die Hardware von SPL.. und ich bilde mir ein da gibt es einen unterschied.
Kann mir gut vorstellen das es da klangliche Unterschiede giebt. Hab allerdings keine Vergleichswerte. Wenn du schreibst du bildest dir einen Unterschied ein dann kann der Unterschied ja aber nicht sooo groß sein oder?
Mir gefällt es auf jeden fall besser drums manuell zu bearbeiten. Es ist zwar mehr Aufwand aber dafür kann man alle Parameter nach gusto formen. Der TD hat ja auch nur 2 Parameter. Manuel ist man da flexibler.
 
Wenn ich mich recht erinnere (ist allerdings schon jahre her) meinte er das er sich für jeden kanal einen bestellt hat. Zu 1: in filmmusik kommen auch drums vor. Oder wie war das gemeint?
 


News

Zurück
Oben