suche gutes DDM um Teile zu selektieren

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 25. Mai 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    hat mir vielelicht jemand nen tip für ein Messgerät mit dem man Teile genau selektieren kann.
    speziell muss ich 100K unhd 100 Ohm widerstände auf 0,01% matchen können.
    auch für Tr5ansistoren sollte das genau arbeiten.



    Bin jetzt auf die Idee gekommen weil 0,01% Widerstände ein vermögen kosten ( so 8-9€ ).
    Ist vielelicht schlauer einfahc das Geld in ein Messgerät zu buttern soferns was gibt was ich mir leisten kann.


    1. ) in welcher Preisregion befinden sich denn Geräte die mit höherer auflösung messen ?
    2.) gibts Geräte die nur auf widerstände messen ausgelegt sind ? und nur Kondensatoren ?
     

Diese Seite empfehlen