Suche jemand mit Matriarch im Raum Düsseldorf

  • Themenstarter trehse
  • Datum Start
  • Schlagworte
    defekt matriarch testen
T

trehse

.
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen moog Matriarch. Das Modulare ist für mich völlig neu, deswegen frage ich mich, ob mein Gerät einen defekt hat oder ich nur zu dämlich bin es richtig zu benutzen.
Und zwar habe ich zum Testen/Vergleichen bereits alle Patches aus dem beiliegenden Heft eingestellt und mit Videos bei Youtube verglichen, finde aber das es sich bei mir teilweise ganz anders anhört bzw. bin sehr enttäuscht von dem was da meistens raus kommt.

Bevor ich das gute Stück aber jetzt vergeblich zu reklamiere versuche, weil es nur an mir liegt und gar kein Defekt vorliegt, ist meine Frage an die Community, ob jemand aus dem Raum Düsseldorf auch einen Matriarch hat und dazu noch vielleicht gute 30 min Zeit, dass ich mal mit meinem Gerät rumkommen kann, um die EInstellungen zu vergleichen.

Das wäre einfach Super!

Gruß Tim
 
GASmann

GASmann

Moogerator
Moin Tim, ich wohne in einer ganz anderen Ecke und kann leider nur bedingt helfen, versuch's aber trotzdem mal.
Dass deine Abhörsituationen YouTube vs. Matriarch so sind, dass du sinnvoll vergleichen konntest, setze ich voraus (gleiche Kopfhörer/Abhöre, Einstellungen im Video erkennbar,...).
Verlinke doch mal deine Referenz-Videos und versuche zu beschreiben, wann es bei dir "ganz anders" und wie klingt, und insbesondere auch, wann du keinen Unterschied hörst. So kann man vielleicht aus der Ferne nachstellen, ob bspw. ein spezielles Modul eine Macke haben sollte, das nur bei bestimmten Sounds angesprochen wird.
hth und Grüße zurück - Gm
 
verstaerker

verstaerker

|||||||||||||
oder mach doch mal eine Aufnahme und beschriebe was du glaubst was da kaputt/nicht richtig ist
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Oder lade den Sound eines der bekannten Patches aus dem Handbuch hoch und lass die Besitzer eines Matriarchs hören und urteilen was das nicht stimmen mag. Ich denke hier im Forum gibt es einige Besitzer, die helfen können.
 
T

trehse

.
Hallo und Danke schon mal für die schnellen Antworten, ich bin zur Zeit unterwegswerde es aber am Wochenende mal probieren und etwas reinstellen. Dann sehen wir weiter.
Gruß Tim
 
 


News

Oben