suche Kabel

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von False Mirror, 19. Juni 2008.

  1. Hallo.
    Wieder einmal (bereits das zweite Mal) ist das bei meinem Rode NT4 mitgelieferte Kabel 5poligXLR auf Stereominiklinke defekt.
    Bis ich vom Shop mit dem großen T Ersatz bekomme (wobei ich nicht einmal weiß, ob ich noch Garantieansprüche habe), wollte ich mal in Erfahrung bringen, wo es denn ein derartiges Kabel zu kaufen gibt.
    Meine bisherigen Internetrecherchen hierzu waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Schon alleine mit 5poligen XLR-Kabeln siehts auch bei großen Shops relativ Mau aus.
    Ich wollte mir ein Ersatzkabel zulegen - ist nämlich recht blöde, wenn man bei einer Field Recording Session mitten im Wald oder sonstwo kein funktionierendes Kabel mehr hat.

    hier nochmal die Daten:
    5polig(!) XLR, männlich ====> Stereominiklinke (3.5mm, männlich)

    Kann man so ein Kabel eigentlich auch selbst reparieren? Der Miniklinkenstecker ist aufschraubbar, also so dass die Kabel freiliegen. Von Löten habe ich allerdings keine Ahnung (bzw auch nicht das nötige Equipment), außerdem habe Angst, dass sich die SNR durch so ein rumgepfusche erhöhen könnte(?).
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kabel werden (fast) immer gelötet, das ist unproblematisch.

    Wenn das Kabel schon zum zweiten mal kaputt ist, ist es vermutlich nicht so sinnvoll konstruiert, aufschraubbare Miniklinken brauchen zwei bis drei Sorten Schrumpfschlauch und zwei Klecks Schmelzkleber, sonst halten die nicht.

    Wenn du Porto und Postlaufzeit nicht scheust kann ich dir das gerne richtig zusammenlöten.

    (Durfte ich bei meinem MCE72 auch machen...)
     

Diese Seite empfehlen