klangsulfat
SYS 64738
Berichte mal bitte, wenn die da sindDie Idee finde ich cool. HAbe gleich mal bestellt. 9V für Zerre und Dronesynth, 4x AA für meine Pico VR Controller

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Berichte mal bitte, wenn die da sindDie Idee finde ich cool. HAbe gleich mal bestellt. 9V für Zerre und Dronesynth, 4x AA für meine Pico VR Controller
Vielleicht ist diese Information aber als Bitte geeignet, dass er seinen gefüllt mal zeigt? Das wäre super @dbradbra hat doch seinen koffer schon lange fertig.
Aber Bilder fehlen halt![]()
Berichte mal bitte, wenn die da sind. Würde mich auch interessieren.
Bilder folgen....Dann frag ich mal so.. hat jemand fotos vom 9v block?
Ich versuche allerdings gerade eine Unterhaltung über Technokoffer zu führen..
ja.. oder hau doch hier mal n Bild rein.Wer will, kann meinen Koffer bei Gelegenheit mal in Streams sehen. Dauert aber noch n bißchen.
Jo, olles Alesis, da waren die noch auf AC. Wäre das meiner, hätte ich den wahrscheinlich schon umgebaut, denn dadurch werden ja sogar Bauteile innen überflüssigdummerweise braucht der bitrman zb 9v A/C.
Achso, Ladekabel.Das sind die Ladekabel, um den 9V-Akku aufzuladen. Was ist daran falsch zu verstehen?Zumal das Kabel eh nicht direkt die TD-3 passt.
Genau mein Ding, bitte mehr!utz...utz...utz...utz...
.......tschak......tschak
.....boing........bong
uuuuaaaarrrrrrrruuaaa
Hab mir mal die unterschiedlichen Modelle angeschaut und bin richtig angetan von diesem hier:Hab gerade bei Thomann etwas gefunden, womit man ein Rig transportieren könnte.
Der Vorteil liegt im geringen Gewicht und dem offenen Zugang ohne störende Kanten.
![]()
Gator G-LCD-TOTE-MD
Gator G-LCD-TOTE-MD, für 27-32" LCD Screens, Hochwertige LCD Transport Bag, Polyethylen-Schutzschild, gepolsterte Griffe, abnehmbarer Tragegurt, 25mm PE-Schaumstoffpolsterung, 360° Stoßabsorbierung, Außentasche für Zubehör, schwarz, Außenmaße...€105,00www.thomann.de
Hört sich interessant an! Hast du mal einen Link?wenn Du viele Geräte mit der gleichen Spannung einsetzt, spart ein dickes Netzteil (ich hab ein 12V 6A Meanwell, das ist so ein flaches Brikett wie für ein Laptop) mit Kabelverteiler eine Menge Platz, für den Deluge brauchts halt einen Umpoladapter und für manche Geräte einen für den dickeren Stecker, gibts aber beides bei MyVolts. Nur mal so als Tip
Ich kann von so einer Kabelage demnächst sicher auch mal Bilder reinstellen mitsamt Beschreibung.
Nur zu den einzelnen Produkten, falls Du das meinst.Hört sich interessant an! Hast du mal einen Link?
Hast du vielleicht auch noch eine Empfehlung für eine günstige Stromversorgung mittels Akku.Nur zu den einzelnen Produkten, falls Du das meinst.
Meanwell 12V Netzteil: https://www.voelkner.de/products/13...ischnetzteil-Festspannung-12-V-DC-5A-60W.html
(es gibt auch eine Version mit Kaltgerätestecker, die nennt sich GSM60A12).
Das Netzteil hat einen Hohlstecker 5,5/2,1mm, das ist eine Standardgröße, Pluspol liegt innen.
Hierzu gibts einen Verteiler:
(auch bei Amazon für 2fach oder 3fach zu haben)![]()
Ape Labs DC 6-Way Splitter
Ape Labs DC 6-Way Splitter; Länge 41 cm; Gewicht: 40 Gramm; Buchse und Stecker DC 5,5 x 2,1 mm; 1 x Female(Buchse); 6 x Male (Stecker); Kabelfarbe schwarz; Professionelle Single-Leitung; Angespritzte Stecker; 100% Kupfer;€9,00www.thomann.de
Adapter 5,5/2,1 auf 5,5/2,5mm Stecker:
![]()
myVolts Black Tip Adapter DD866
myVolts Black Tip Adapter DD866; Adapter von Buchse 2.1mm x 5.5mm auf Stecker 2.5mm x 5.5mm€3,90www.thomann.de
Adapter zum Umkehr der Polung:
![]()
myVolts Ripcord AA841MS
myVolts Ripcord AA841MS; Adapter für Ripcord-Kabel zur Anpassung auf andere Geräte; Eingang (Hohlstecker weiblich): 2.1mm x 5.5mm; Ausgang (Hohlstecker männlich): 5.5mm x 2.1mm; Umgekehrte Polarität€3,90www.thomann.de
Es gibt sogenannte "Kraftpakete", die zB fürs Camping angeboten werden, die haben auch meist 12V und man kann mit denen sogar einem Auto Starthilfe geben. Alternativ Akkupacks aus dem Modellbau für Rennautos, Schiffe und Flugzeuge, da muß man sich aber die Komponenten wie Akku und Elektronik meist selbst zusammenstellen (was bei Unkenntnis auch gefährlich werden kann).Hast du vielleicht auch noch eine Empfehlung für eine günstige Stromversorgung mittels Akku.
Das Setup bestünde aus Digitone, Syntakt, Minifreak und Yamaha Mixer GM06 . Alles 12volt!
Schwierig. MOTU Ultralite würde mir da einfallen, da müßte zumindest die AVB Version Classcompliant sein, aber kleiner als das NI isses eher nicht, weil Halfrack. Es gäbe noch das neuere M6 und dann wäre da noch der Zoom F8n mit dem FRC-8 bzw BT-Remote per App, hat aber kein MIDI. Die Arturias wären da noch, mehr hoch als breit.gibt es kleinere Audiointerfaces mit 6 Inputs ( Mindestens 4 ) und 4 Audio Out ?
Mono oder die Hälfte in Stereo? Und 1x Midi Out.
Ja, von ESI, die haben immer noch kompakte Interfaces, guck mal dort: https://www.esi-audio.de/produkte/?m=11gab ja mal diese mayas ? die waren klein..
Finde das Case auch interessant. Aber wie ist das dann beim Transport. Wie fixiert man sein Equipment innerhalb der "Tasche" ausreichend, so dass es nicht rutscht etc? Alles mit Velcro an der PLatte?Hab mir mal die unterschiedlichen Modelle angeschaut und bin richtig angetan von diesem hier:
![]()
Gator Dual G-LCD-TOTE-SMX2
Gator Dual G-LCD-TOTE-SMX2, Hochwertige LCD Transport Bag, für bis zu zwei 19-24" LCD Screens, mit verstellbarer Trennwand, Polyethylen-Schutzschild, gepolsterte Griffe, abnehmbarer Tragegurt, 25mm PE-Schaumstoffpolsterung, 360° Stoßabsorbierung,...€105,00www.thomann.de
Da würde ein Minifreak rein passen . Auf einer Sperrholz-Konsole, die den Minifreak herausziehbar einfasst, wäre Platz für meinen Syntakt, einen Digitone und meinen Yamaha-Mixer MG06. Es ist sogar noch genügend Platz für meine Minirigs 2.1.
Das ganze wäre sowohl als Ergänzung zum jetzigen Setup, als auch als eigenständiges Setup zu gebrauchen.
Mein jetziges Setup ist eher indoor portable, weil das Rig und die Monitore aus einem großen Flightcase kommen.
Das neue Setup ginge mit geschätzten 9 - 10 Kg Brutto mit Leichtigkeit außer Haus .
stimmt aber die hamm dann 4x4 und kein MIDI.Ja, von ESI, die
Was ist das denn für ein Sequenzer/Controller unten rechts?Mein komplettes Setup in einem Flyht Pro Case Boss GT-100/10 case von Thomann. Alles mit Velcro Tape befestigt.
Anhang anzeigen 171716