Suche Line-Mixer oder kleines Mischpult mit Inserts oder Gruppen-Inserts

Q960

|||||||||
Hallo liebes Forum, da ich zur Zeit nur noch auf dem Couchtisch musiziere suche ich nun einen platzsparenden Mixer mit 4-8 Kanälen und möglichst Inserts zum Einschleifen meiner 500er Module. Ich habe schon alles durch gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das Setup besteht aus 2-3 Grooveboxen, 1-2 EFX Geräten und 3 500er Module. Auf EQs kann ich sehr gut verzichten. Ich suche etwas wie zB das SSL X-Desk nur in günstiger :streichel:. Ich könnte mir auch vorstellen ein gebrauchtes SSL hier hin zu stellen, nur leider sind die ja nicht mehr erhältlich. Jetzt habe ich schon Summierer angesehen, aber selbst da werde ich mit meinen Anforderungen nicht fündig. Ein guter Line-Mixer würde es evtl. auch tun.

Ich würde mich über Anregungen freuen
 
der Kompakteste der diese Anforderungen erfüllt ist wohl eine Macke 1202 VLZ4

Alesis Multimix auch


allerdings sind die inserts nur für die Monokanäle
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich mir gestern Abend auch angesehen. Die Features sind super, aber das sieht echt sehr frickelig aus und ist bei 1 HE sicher auch unschön zu bedienen. Aber ADT hat wirklich tolle Produkte, nur leider eine sehr unübersichtliche Seite
Stimmt, aber da kann man auch mal anrufen und nachfragen. Die bauen auch was auf Kundenwunsch oder können einen beraten. Wird dann aber auch recht kostspielig nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Toolmod Faderboxen. Bin nicht sicher, ob die auch inserts haben, aber da kann man mal nachfragen.

Edit: Ah ich sehe da gibt es auch inserts...

Bildschirmfoto 2021-12-02 um 14.04.22.png
 
Vielleicht auch interessant?
Midas dm12
Allerdings nicht sehr klein, hat zudem „überflüssige“ Features.
 
Der SSL Six hat keine Inserts oder?
Das Konzept des Six erschließt sich mir nicht.... Die Kiste ist mir dann doch zu speziell. Mit dem ADT könnte ich mich anfreunden und er würde auch super zu meiner kleinen Lunchbox passen. Ich habe vor 10 Jahren öfter mal vor einer großen ADT-Konsole gesessen und fand den Soundund das Layout damals schon top. Mehr geht kaum, sofern man nicht noch Röhren und anderen Schnickschnack haben möchte. So eine kleine Toolbox könnte ich mir hier gut vorstellen, außerdem kann man mit einer Mastereinheit und 2 Stereo-Modulen ja klein anfangen und dann erweitern
 
An die Bluebox hatte ich vor kurzer Zeit auch mal gedacht. Paßt aber nicht wirklich zu meiner Arbeitsweise, da ich schnellen Zugriff ohne Display bevorzuge
Dafür gibt es ja Midi Controller mit Fadern. Kann man ja alles mappen. Aber es hat eh keine Inserts und platzbedingt nur Mini- Stereoklinke.
 
Das Konzept des Six erschließt sich mir nicht.... Die Kiste ist mir dann doch zu speziell. Mit dem ADT könnte ich mich anfreunden und er würde auch super zu meiner kleinen Lunchbox passen. Ich habe vor 10 Jahren öfter mal vor einer großen ADT-Konsole gesessen und fand den Soundund das Layout damals schon top. Mehr geht kaum, sofern man nicht noch Röhren und anderen Schnickschnack haben möchte. So eine kleine Toolbox könnte ich mir hier gut vorstellen, außerdem kann man mit einer Mastereinheit und 2 Stereo-Modulen ja klein anfangen und dann erweitern
ja ich hab auch n bisschen blöd geguckt als ich nach Inserts beim SSL gesucht habe ...
hol dir doch mal n Angebot von ADT ein.. vielleicht ist es ja nicht soo teuer
 


News

Zurück
Oben