Suche Taiko Drum Sampels !!!!!

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von monorecord, 15. August 2008.

  1. monorecord

    monorecord Tach

    hi
    weiss jetzt nicht ob das hier richtig ist :dunno:

    ich suche gute oder besser noch richtig FETTE sampels von Japanischen Taiko Drum´s
    also sampels von den "kleinen"
    aber vor allem von den groooossse wuchtige 2-3 meter durchmesser trommeln ,hart und soft angeschlagen :sumo: (oder perfekter noch in verschiedener stärke/dynamiken gespielt)
    so wie die schön harten "stschack" sounds, wenn sie die schlägel an die seiten hämmern (einzel schläge aber auch gerne synchrohne anschläge,dann muss man nicht so viel layern) :D

    auserdem bin ich auch scharf auf sampels von Irish "Bodhran" Drum die wird mit so´nem klöppel-schleuder teiel gespielt :lol:

    hat da jemand ne ide wo man sowas bekommt/findet????

    hab mal gehört das solch samples angeblich in der "STORMDRUM" libery seien solln, hat die jemand,kann mir das einer bestätigen oder so ;-)

    da ich aber nur die TOKO und Bodhran Drum sampels suche/brauche is mir die neuanschaffung von STORMDRUM zu teuer (kost glaub ich 210 Euro , newww)

    vieleicht hat ja jemand solch samples irgendwo in guter quallie umherschlummern ,am besten natürlich in "WAV."

    wäre sehr dankbar dafür :D

    C.U.
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Von japanischen "Toko" Drums habe ich noch nie gehört. Ich unterstelle mal, das du "Taiko" Drums meinst.
    Ja, in der Stormdrum-Library sind recht brauchbare Samples, aber leider nur sehr wenige Einzelsounds. Ein speziellere und günstigere Alternative ist mir leider auch nicht bekannt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Taiko Drums hatten sie in der letzten ( 07/200:cool: S&R eine Sample-CD vorgestellt. (Las sich positiv.)

    Nine Volt Audio: Action Drums – Taiko Edition – Sample-DVD
     
  4. monorecord

    monorecord Tach

    danke XCenter , klaro meinte ich Taiko Drums ,wie peinlich :oops:
    hab´s gleich mal verbessert :lol:
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Scheint wirklich sehr ordentlich zu sein.
    Danke für den Tipp, werde die Lib mal antesten.
     
  6. monorecord

    monorecord Tach

    Nine Volt Audio: Action Drums – Taiko Edition
    jo , hört sich ganz gut an
    werd ich mir ebenfalls zu gemüte führen :sowhat:
    ganke für den tip Fetz :heyho:
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Gibt es aber nur als Loops, sind keine Sampels..
    Es gab mal eine Collection von Sean Bean, der, der die Sampels für Action Drums aufgenommen hat für Kontakt, er hat aber aufgrund dieser Library von 9VoltAudio die Sample Kollektion offline genommen, es gibt aber bald eine neue Version mit mehr Sampels etc.

    Frank
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Aus der Produktbeschreibung:

    "Over 140 single and ensemble hits are included for endings and breaks."
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Immerhin... im Stormdrum sinds nicht mal ein Dutzend und damit kann man auch schon was anfangen. Hier sind sie zu hören:

    http://www.thespeedofdark.com/

    (Player poppt auf. Stück 3 "Gunkanjima". G.g. Ende voller Einsatz)

    In den anderen Libs sind anscheinend auch keine Rufe dabei. Schade, das macht eine Menge Atmo aus. Für "Gunkanjima" musste ich leider bei den Profis stibitzen.

    BTW Sonntag 31. August Yamato Live im Konzerthaus Dortmund. Am Samstag davor besuche ich einen Taiko-Workshop. :P
     
  11. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Sorry, bei mir poppt nichts auf (Safari + Mac), auch nicht wenn ich Pop Ups unterdrücken ausschalte...

    Frank
     
  12. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  13. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Der geht, danke... Ja, okay, Sampels sind okay...

    Frank
     

Diese Seite empfehlen