Suche Texter - nur wo finden?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von studio-kiel, 4. Februar 2006.

  1. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Hallihallo,

    ich arbeite gerade an meiner neuen CD und bin nun an dem Punkt angekommen, an dem Musik und Text zusammenkommen und zu einer Einheit verschmelzen sollen. Dafür suche ich eine(n) oder mehrere Texter(innen), die mir ihre Texte - vorzugsweise in Englisch, aber wenn es passt auch gerne in Deutsch - zur Verfügung stellen.

    Es sind zwar noch nicht alle Songs fertig arrangiert, aber es ist mir wichtig Text und Gesang möglichst frühzeitig zu integrieren, damit später nichts davon aufgesetzt wirkt. Von der Stimmung her dürfen die Texte melankolisch, depressiv, krank, kritisch oder auch einfach nur romantisch und schön sein - ich bin da eigentlich für alles offen. Besonders mag ich allerdings Texte, die eine kleine Geschichte erzählen.

    Die Musik wird größtenteils elektronisch erzeugt, bietet jedoch einen starken roten Faden, der aus einer meist ruhigen und melankolischen Atmosphäre besteht. Es bleibt aber tanzbar und ist im Mid-Tempo-Bereich angesiedelt. Der Gesang wird "leicht" flüsternd und eventuell "dezent" angezerrt erklingen. Als grobe Richtung nenne ich mal Skinny Puppy (z.B. Worlock, Killing Game, Tormentor), Mentallo & The Fixer (z.B. Sacrilege), Klinik (z.B. Moving Hands), Haujobb (CD "Homes & Gardens"), Placebo Effect (CD "Slashed Open"), Clock DVA, etc. - also "Old-School-Electro".

    Sollte eine engere Zusammenarbeit entstehen, bin ich gerne bereit euch als feste Texter mit in die Band aufzunehmen - ihr werdet dann natürlich auch an den CD-Einnahmen prozentual beteiligt. Musikalisch soll das Projekt jedoch vorerst "mein" Baby bleiben.

    Bei Interesse schickt mir einfach eine E-Mail an info@type-music.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sänger und Sängerinnen sind ja oft auch Texter, vielleicht findest du bei www.vocaltown.com was für dein Projekt.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    auch noch der kleine tipp: du hast ja eh nen email knopf und pm, das ist spamsicher.. aber gepostete emails sollten mindesten DOT und AT nutzen,dann gibts weniger spam.. so bekommst du garantiert bald welchen.. ;-)

    jo, idR wirst du wirklich beim singen eher leute finden, die eben sich mit texten befassen..

    hier wirds vermutlich 100% musiker geben.. aber hin-und-wieder gibts auch textfreaks ,wie drüben im EA der cyberdroid ;-)
     

Diese Seite empfehlen