Superbooth 2023 – Neuvorstellungen

1066802d1683183649t-superbooth-2023-a-oberheim.jpg
 
Hat Oberheim wieder einen neuen Synth?

der OB-X8 wurde ja schon letztes Jahr vorgestellt.
Da steht ja "a little something new". Muss nicht unbedingt ein neuer Synth sein, könnte auch eine Desktop-Variante vom OB-X8 sein. Man wird es sehen.

Aber ich finde es gut, dass sich die Superbooth zu so einem festen Bestandteil der internationalen Synth-Community etabliert hat. Auch wenn ich es als Einwohner Frankfurts schade finde, dass einer der Gründe der Niedergang der Musikmesse war.
 
Hab’s wieder gelöscht, wollte keine Diskussion hier provozieren ob man hier Ankündigen ankündigen sollte oder nur angekündigte „Fakten“ posten sollte.

Mir wären reine Fakten lieber. „Aussteller XY bringt was Neues“ könnte man die halbe Standliste hier posten.
 
Von AE Modular kommt das erste Sample–Modul namens Samplyr


Hier ein Foto des Moduls ohne Rackblende

clipboard01.jpg


„This module is the super charged version of the sample player module I started developing in 2018. This super compact 1U module can play one sample at a time which can be loaded from a bank of samples from a micro SD card. The samples are organised in 10 folders with 10 samples each for a total of 100 samples. Once a sample has been selected it can be played via the trigger/gate input and the pitch controlled via 1v/oct input. Samples can be of any length as they are streamed directly from the SD card and are stored as 8 bit resolution WAV files.

The OLED display will show you the waveform of the sample and makes it easy to select the start, end and loop points. There are a few CV inputs which will be variably assignable to different parameters, like sample select, sample start/end and loop start/length.
It is planned to be shipped not only as the bare module, but with a nice factory sample library which will also include samples of a well known sound designer, created exclusively for the SAMPLYR module.

This module will be demoed at Superbooth and hopefully be available for sale shortly after.“
 
Hab’s wieder gelöscht, wollte keine Diskussion hier provozieren ob man hier Ankündigen ankündigen sollte oder nur angekündigte „Fakten“ posten sollte.

Mir wären reine Fakten lieber. „Aussteller XY bringt was Neues“ könnte man die halbe Standliste hier posten.

Aber Oberheim kündigt an ;-) Und die Sendezeit muss gefüllt werden, bis das Ereignis beginnt ;-)
 
Vielleicht regnet es ja endlich die Eurorack SEMs? Wären mir persönlich zu klein aber ich denke, die würden großen Absatz finden.
 
IMG_8913.JPG
Es ist der normale Microkorg, also mit nur 2 Bänken. Why? Der S ist da eigentlich cooler. Hätt' man ihm doch gönnen können. Aber sieht halt aus.
Korg Microkorg - mit Durchsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Sondersendungen für SequencerTalk, Synthesizermagazin und wo ich/wir bin/sind steht in den News www.sequencer.de

Es kommt morgen sicher noch was von Roland und Co, Arturia und so weiter…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Korg-Dings könnte eine Art Saiteninstrument sein. Sieht auf jeden Fall interessant aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben