Superluxx HD 660 gegen Beyerdynamic DT 770

T

Thx2

||
Hi,

Ich habe schon länger den Beyerdynamic DT 770 Pro in der 250 Ohm Version und fahre damit eigentlich ganz gut.
Nun habe ich heute bei Thomann diverses Zeug bestellt und der HD 660 von Superluxx sieht ja genauso aus wie der 770 - kostet dabei aber nur 39€, also quasi fast garnichts.

Folglich habe ich den heute einfach mal mitbestellt und bin nun gespannt
was mich so erwartet. Hat jemand die beiden schon verglichen? Wäre ja ein Geheimtipp wenn der wie das Original klingen würde. :)

lg
Michael
 
Ich habe 2 von den günstigen Superluxen - lustig ist, dass der wirklich wirklich gut ist, etwas bassbetont aber nicht so wie Beats - also unbrauchbar sondern eben nur etwas mehr Bass als zB ein AKG 240 hat.

Ich habe mir die beiden 19€-Dinger gekauft, nachdem ich 29 und 19€ Versionen verglichen habe, erschien mir klanglich ausgeglichener und nutze die beiden jetzt - habe noch 2 für einen Freund gekauft, der ist auch glücklich damit.

No Brainer.
Sitzt auch ganz gut.

Der 668 B ist schon auch ok..
Aber sonst https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Für den Preis ziemlich gut, gibt dazu noch einen Thread..
gemeint ist der hier viewtopic.php?f=75&t=88012&p=979759&hilit=superlux#p979759
 
Moogulator schrieb:
Ich habe 2 von den günstigen Superluxen - lustig ist, dass der wirklich wirklich gut ist, etwas bassbetont aber nicht so wie Beats - also unbrauchbar sondern eben nur etwas mehr Bass als zB ein AKG 240 hat.
ich habe auch den 681.
der wirkt äusserlich wie ein klon vom AKG 240DF ( den ich vorher nutzte )
und tönt auch sehr ...........naja, schon irgendwie ähnlich.
insofern sehr interessant das der andere wie ein DT770 klon ausschaut.

der 681 hat aber schon etwas mehr bass wie "nur etwas mehr" im vergleich zum aKG240. :lol:
wobei ich den 240DF habe. Der hat eigentlich gar keinen bass. :roll:
 
Ich hab den 681F und bin vollauf zufrieden, grad für den Preis kann man nix falsch machen! :supi:

Wenn du zB regelm. mit mehreren Leuten jammst oder oft Gastmusike reinlädst, dann kannst du für wenig Geld gleich mehrere kaufen, udn jeder hat den gleichen Sound auf den Ohren.
 
Ich habe mir gestern den DT770 im MusicStore gekauft.
Die haben den dort als B-Stock für 99Euro, aber nur im Laden nicht online.
 
Heute sind meine HD 660 angekommen.
Ich scheitere aber leider schon am verstellen der Höhe des Bügels. Hat jemand einen Rat? Hab auch erst die Schachtel garnicht aufgebracht. :mrgreen:

lg
Michael
 
Habs geschafft den Bügel zu verstellen.
Ich werde bald einen Klangtest mit dem Teil machen und meine Eindrücke dann hier schreiben. :)

lg
Michael
 


News

Zurück
Oben