Swedish House Mafia Ikea Linie

obegraensad-schreibtisch-schwarz__1115394_pe872053_s5.jpg
 

Cool.

 
Das hier sieht praktisch aus. Auch wenn ich die Schraubzwinge für mein Empfinden etwas zu minimalistisch ist.
Ansonsten sehe ich nichts, wass mich veranlassen würde gleich in den Ikea zu stürmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
28CAA78F-B5A1-492A-BC51-8EBF7AF8F5AC.jpeg
EEEA9BF3-D055-4F01-B4AC-1941C014446B.jpeg
OT: Die Teenage Engineering Vision eines „Producerdesk“: MOAD.
 
Das sieht nach einem Tisch für minimalistische Aufbauten aus.
* links und rechts hat vermutlich kein 19 Zoll Rack Platz unterm Tisch, die Beine sind dann quasi im Weg.
* die Stahlbeine finde ich praktischer und schöner als Holzpanele.
* auf den Auszug passt keine normale Klaviatur, das könnte man vermutlich umbauen.
* die Höhe ist nicht einstellbar, das ist eher nicht ergonomisch und für einen Arbeitsplatz eigentlich ein no-go
 
Das sieht nach einem Tisch für minimalistische Aufbauten aus.
* links und rechts hat vermutlich kein 19 Zoll Rack Platz unterm Tisch, die Beine sind dann quasi im Weg.
* die Stahlbeine finde ich praktischer und schöner als Holzpanele.
* auf den Auszug passt keine normale Klaviatur, das könnte man vermutlich umbauen.
* die Höhe ist nicht einstellbar, das ist eher nicht ergonomisch und für einen Arbeitsplatz eigentlich ein no-go
Stimmt alles
Nur sollte man den Preis berücksichtigen
 
Ich hatte mal einen höhenverstellbaren Studiotisch mit Motor ins Auge gefasst,
aber im Moment seh ich nicht mehr so sehr den Nutzen davon für mich.

Hatte mir drei stabile Millenium Ständer auf für mich passende Höhen angepasst, und kann so nun auch im Stehen als auch im Sitzen Musizieren.

Aber interessant das Ikea jetzt auch eine Serie hierfür anbietet.

Btw. Diese Ständer wirken auf mich ganz schön filigran, da würde ich keinen Laptop draustellen wollen, aber für eine TD-3 o.ä. ggf. Ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ist ab einem gewissen Alter ein Muss. Und es ist so
6D399FCA-CBF4-4619-B603-243EDB864A26.jpeg
 
Ich bin erst 46 ;-)
Aber dynamisches Arbeiten aus Sitzen, Stehen und Gehen finde ich schon wichtig und mache das auch schon jahrelang.
 
Kommt drauf an, wenn du erst einmal den ganzen Tisch auseinander nehmen musst um die Länge der Beine zu verändern, dann macht man das in der Regel nur genau einmal.
 
Kommt drauf an, wenn du erst einmal den ganzen Tisch auseinander nehmen musst um die Länge der Beine zu verändern, dann macht man das in der Regel nur genau einmal.
Und manchmal steht ja auch noch was drauf, was dann abgebaut werden will :)

Den Tisch oben würde ich mir aber mal im Laden ansehen - schick issa ja.
 
Kommt drauf an, wenn du erst einmal den ganzen Tisch auseinander nehmen musst um die Länge der Beine zu verändern, dann macht man das in der Regel nur genau einmal.
Jup, einmal die Höhe und Position mit Sinn und Verstand einstellen ist schon wichtig. :)

Die Geräte Arrangiererei auf dem Tisch braucht ja dann auch erstmal seine Zeit bis alles gut für einen selbst passt.
 
Von der Obegränsad-Serie gibt es einen Tablet-Ständer, der sich auch für kleinere Drummies und Grooveboxen eignen soll. Da ich heute bei Ikea war, hab ich mir mal zwei Stück von den Dingern gekauft (8 EUR pro Stück).

Mir gefallen die aus schwarz lackiertem Stahl gefertigten Ständer ziemlich gut. Der Winkel ist nicht einstellbar, was mich aber nicht stört. Optisch und auch von der Größe her, passt der Ständer ideal zum Digitakt. Fast könnte man meinen, er wurde speziell für den Digitakt entworfen ;-).

Einziger Kritikpunkt: Bei der MC-101, die ja ne ganze Ecke leichter ist als der Digitakt, neigt der Ständer auf dem Schreibtisch gelegentlich zum Rutschen. Da werde ich mir aus Gummi, Isolierband oder Schrumpfschlauch eine kleine Rutschbremse basteln müssen.

Ein Sache noch: Zusammengeklappt nimmt der Ständer nicht viel Platz weg, er ist also auch für unterwegs ideal.

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_6107.jpg
IMG_6106.jpg
IMG_6103.jpg
IMG_6105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben