Sync LFO`s und S/H`s - vom PC aus gesteuert

Miss Magic Pad

Sternenfee
SH_LFO_TOOL.png

Hallo,
hier etwas aus der eigenen Schmiede :)

Dieses Tool liefert zusammen mit einer Hardware (ein Kanal gezeichnet) jeweils 4 LFO-CV`s sowie 2 Sample and Hold CV`s.
Dies können Synthesizer mit CV-Eingängen, wie auch modulare Systeme sein. Die LFO`s sind auch zum Host-Takt synchronisierbar.
Die SH-Module erzeugen Zufalls-Spannungen in Abhängigkeit von der DAW-Clock. Es sind zwei unabhängige Module implementiert.
Die SH Clocks sind jeweils im Modus always/play schaltbar. Bei always geben die Module auch ohne laufenden Sequencer Zufalss-Spannungen aus; beim play- Modus wechseln die Spannungen nur bei laufendem Sequencer.

Vorab sei gesagt, dass dieses Plugin nur auf 32 Bit-Systemen, oder auf 64 Bit-Systemen zusammen mit der JBridge funktioniert!
Und nur Windows! Getestet habe ich es auf einem W7/64 Betriebssystem mit einem Athlon X3 - 460.

Das Zip-File beinhaltet die DLL sowie den Schaltplan zur Frequenz-Spannungswandlung. Die DLL erzeugt eine Frequenzausgabe für 4 LFO`s und zwei Sample and Hold - Generatoren.
Bitte einfach fragen, falls etwas unklar ist. Die Basic Frequencies sollten auf 8 eingestellt bleiben, dann arbeiten sie gut mit der anliegenden Schaltung zusammen. Depth der LFO`s sollten 2,5 nicht überschreiten.
Mit den SH-Depth-Reglern kann die Bandbreite der ausgegebenen CV-Spannung bestimmt werden.
Zu beachten ist, dass jede CV-Ausgabe jeweils einen eigenen Soundkartenausgang benötigt.
 

Anhänge

  • SH_LFO_TOOL.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
SH_LFO_TOOL_NEU.png

Dies ist ein Update der DLL

Neu ist, dass die SH-Funktion sehr umfangreich gestaltet ist.
So kann nun die Eingangsfrequenz des abgetasteten Oszillators gewählt werden, dann gibt es sieben verschiedene Abtast-Wellenformen. Dann lässt sich der Ausgangspegel zum SH-Modul einstellen und die Taktfrequenz ist nun optisch sichtbar.
 

Anhänge

  • SH_LFO_TOOL_NEU.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 0


News

Zurück
Oben