Synchronisierte Multicam-Videos mit OneButton-Start

Servus Gemeinde,

hat jemand einen Tipp für mich bzgl. folgender Situation:

Ich möchte mich beim Liveschrauben im Studio filmen. Die Quali des Bildes ist nicht so wichtig.
Daher würde ich mich gerne mit 3 Smartphones (Android) aus 3 Winkeln filmen.

1. Was gibt es für Apps, die den Start von den Cams realisieren?

2. Kann man mit einem Bluetooth-Trigger mehrere Geräte starten?

Möchte nicht erst in alle Ecken krabbeln, um die Cams nacheinander zeitversetzt zu starten.

Gibt es eine Lösung für sowas?

Wie macht Ihr das ggf. denn so?

Vielen Dank im Voraus...
 
Bin schon was raus aus der Sache, aber für div. Camcorder und Consumer-/System-/Spiegelreflexkameras gibts Fernbedienungen oder Apps vom Hersteller zum starten der Aufnahmen.
 
Ich mache das so:
Mehrere Cams/Smartphones komplett durchlaufen lassen und am Ende alles zusammenschnippeln.
Der einfachste Weg und du wirst beim Jammen nicht abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live kann man vielleicht verschiedene Streams in 'ner Software am PC wählen, das Video hilft vielleicht:



Multi-Camera Live Stream on a Computer with OBS
 
Naja, es gibt doch nichts Blöderes, als sich beim Jammen noch um Kameraeinstellungen kümmern zu müssen.
Außerdem hast du so den Vorteil, die besten Szenen zum Schluss auswählen zu können. Das sind nämlich oft nicht mal die, von denen man es vorher dachte. :D
 
Du kannst dir auch beim Jammen ein Handy auf die Stirn kleben (Doppelseitiges Klebeband) und so immer direkt mitschneiden. Sieht ja keiner. :D
Es gibt so viele Möglichkeiten.
 
Naja, es gibt doch nichts Blöderes, als sich beim Jammen noch um Kameraeinstellungen kümmern zu müssen.
Außerdem hast du den Vorteil, die besten Szenen zum Schluss auszuwählen. Das sind nämlich oft nicht mal die, von denen man es dachte. :D
Würde halt simultan alle Cams laufen lassen. Und dann schön zwischen den 3 Filmen hin un her blenden.
Vielleicht kaufe ich mir 3 verschiedene Deppenzepter (Selfiesticks), die alle einen eigenen Bluetoohauslöser haben. Dann muss ich halt drei Knöppe drücken und los geht's...
 
Ja probiere dich aus. Irgendwann findest du selbst heraus, welcher Weg am besten zu deinen Vorstellungen passt.
 
Persönlich fänd ichs viel cooler wenn die Kameras nach und nach eingeschalten werden so im Split-Screen Modus.

Und dann eine Session bei der einem die Kinnlade runter fällt.

Dieses Pseudo-Live ist doch.. naja. Kann man machen muss man aber nicht, haben schon so viele zu oft gemacht.
 
Kamera, Klappe, Action.
284960_2110698.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben