Synmag ausgabe 12/ bericht DIY Keyboard

Hallo zusammen,


in der 12ten Ausgabe wird erklärt wie man eine alte tastatur noch wiederverwenden kann, und sich selbst ein analoges keyboard baut.
Versuche seit einiger zeit die passende platine zu finden, denn ich hab noch eine alte tastatur von nem ollen yamaha PSR keyboard.
Daraus würd ich mir gern ein midi keyboard bauen.

keyboardhv0.jpg



leider konnte mir bisher niemand sagen welche platine die passende zu dem keyboard ist.

Also, was brauch ich alles um daraus ein midi keyboard zu bauen?
 
Im Bericht wird übrigens beschrieben, wie man sich ein "analoges" Keyboard baut, also eins mit V/Oct + Gate, kein MIDI-Keyboard (MIDI = digital).

Ich habe keinen Ahnung von dem Kram, an Platinen fällt mir aber nur die von MFOS ein:
http://www.musicfromouterspace.com/anal ... RD2007.php

Für MIDI bräuchtest Du dann noch einen Konverter, dann sollteste Dir aber lieber direkt ein aktuelles Masterkeyboard holen. Vielleicht haste Dich aber mit der Angabe "MIDI Keyboard" nur vertan.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben