[SYNTH] Kaputt? Reparatur wo? Liste von Reparateuren in D/A/CH

ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Update: […] Ampology ist seit dem 1.4.2019 Geschichte

Ja, leider Gottes -- Michael hat mir einige Geräte wieder fit gemacht, war mit Herz und Sachverstand bei der Sache und hatte vor keiner Herausforderung Bammel.

Schade, das.

Stephen
 
ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Gab es nicht noch jemanden in Hannover, iirc einer, der auch die alten Schätzchen von Eloy gewartet hat? Oder war das auch er?

Das war Michael -- er arbeitete nur eine Weile bei Nordsound, was aber irgendwann im Sande verlief; danach machte er noch eine Weile bei sich zuhause Reparaturen, bis er seinen Fokus auf ein ganz anderes Betätigungsfeld in Festanstellung richtete.

Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Stephen
 
Rotkehlchen
Rotkehlchen
Rotkehlchen - Studio
Mit "Helmut Fischbach"/Düsseldorf,
"Achim Lenzgen",
"Rudi Linhard"/Süddeutschland,
"Gregor Zoll"
"Martin Hoewner"/Bochum und
"Constantin Papageorgiadis"/Belgien
-habe ich insgesamt sehr gute Erfahrung gemacht.

Herrn "Gregor Walbeck"/Wuppertal
kann ich nun auch "mehr oder weniger" empfehlen.
Besonders als Lieferant, -diverser Ersatzteile, für Vintage-Hardware und auch neueres, ..aber auch "kleinere" Umbauten und Reparaturen sind bei Ihm schon mal möglich:

Patrick Jöricke aus Velbke sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Ohne Herrn Fischbach, wären allerdings die meißetn unserer Klassischen Werkzeuge/Synthesizer usw. niemals wirklich nutzbar gewesen, ..diesem erfahrenen Ing. kann ich gar nicht genug danken, (fast keines meiner Geräte ging über die Jahre nicht auch durch seine Hand!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Patrick Jöricke aus Velbke sollte nicht unerwähnt bleiben auch.

Ohne Herrn Fischbach, wären allerdings die meißetn unserer Klassischen Werkzeuge/Synthesizer usw. niemals wirklich nutzbar gewesen, ..diesem erfahrenen Ing. kann ich gar nicht genug danken, (fast keines meiner Geräte ging über die Jahre nicht auch durch seine Hand!)

Die Betonung liegt hier auf Jahre...

Stephen
 
Rotkehlchen
Rotkehlchen
Rotkehlchen - Studio
Die Betonung liegt hier auf Jahre...

Stephen

Gutding will Weile haben.

Ich hatte aber auch schon dringende Sachen, die ich am selben Tag wieder repariert -abholen konnte an dem ich sie gebracht hatte.
(Er hat einfach wie die meißten, fast immer extrem viel zu tun und dann bleibt leider auch mal was liegen, dann muss man immer wieder nachhaken und "nerven".)
 
Zuletzt bearbeitet:
fanwander
fanwander
*****
EMC war bis vor kurzem der Allein-Importeur von Moog (jetzt hat Moog ja offiziell eine eigene Vertretung in Berlin - weil schick und wischtisch). Reparaturen über EMC werden bei unterschiedlichen Vertragstechnikern gemacht. Modularsysteme, Voyager und ggf Model D macht meines Wissens Rudi Linhard, andere Sachen gehen an andere Werkstätten. Für einfach Sachen und die "Erst-Anamnese" haben sie wohl einen technisch befähigten Mitarbeiter vor Ort. Was ich so mitbekommen habe ist der Vorteil, dass EMC sich wirklich "dahinter klemmt" und schaut, dass die Reparatur zeitnah ausgeführt wird.
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Ich hab gerade einen Tip reinbekommen, und ich glaub den Laden haben wir noch nicht auf der Liste:


ISL in 29303 Bergen. Repariert alles elektronische, siehe Link. Eine Korg ES-1 und ein Zoom R16 wurden dort top repariert und auch die Preise waren nicht überzogen.
 
H
helldriver
||
..die andere Hälfte versorgt Virtual Music, www.virtual-music.at. Extrem gute Anlaufstelle für PPGs, und sonstigen Digitalkram aus den 80ern. Machen aber auch analoge Synthies, wie Minimoog , usw.
Virtual Music kann ich nur empfehlen, Alexander Gülfenburg hat mein Jupiter 6 repariert und das Europa Upgrade durchgeführt sowie mein Oberheim Matrix 6 repariert. Netter Kontakt auch. Sehr kompetent auf jeden Fall.
 
intercorni
intercorni
||||||||||||
Kennt jemanden einen "Heinz" der u.a. Netzteile für Vinatge verkauft? Bin auf der Suche nach einer PSU für meinen alten Polymoog.
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Ein gewisser Heinz wurde öfter von einem Forenmitglied erwähnt, der diesen wohl persönlich kennt, die Suche sollte das finden.
 
ppg360
ppg360
fummdich-fummdich-ratata
War das nicht das Forumsmitglied Heinz Schnackensiel?

Ansonsten Synthtaste -- die kennen sich aus. Weiß doch jeder.

Stephen
 
Laurin
Laurin
.....
Kennt jemanden einen "Heinz" der u.a. Netzteile für Vinatge verkauft? Bin auf der Suche nach einer PSU für meinen alten Polymoog.
Ich hab da einen Kontakt, von dem ich vor ca. 2 Jahren ein nagelneues Netzteil für meinen Polymoog bekommen habe - ich bin allerdings erst in ca. 2 Wochen wieder zuhause und kann dann gerne nachschauen.
 
reznor
reznor
||||
Gibt es jemanden, der in der nähe von aschaffenburg/ffm wohnt, der displays austauschen kann und encoder, potis?
Über die Bezahlung kann man ja reden.
Geht um mk1 elektron gerätevund blofeld.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Empfehle - die die über einen Monat brauchen - entlasten und zu anderen gehen, die Zeit haben.
 

Similar threads

 


News

Oben