[SYNTH] Kaputt? Reparatur wo?

Dieses Thema im Forum "Reparatur, Wartung, Pflege" wurde erstellt von Moogulator, 1. März 2017.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Reparatur-Menschen-Liste


    DEUTSCHLAND:

    Liste: https://www.sequencer.de/synth/index.ph ... zer_Repair
    Hier ergänzen, wenn sie gut sind: gern mit Schwerpunkten, Hinweisen etc.



    SÜDEN / BAYERN / FRANKEN
    Rudi Linhardt http://www.Lintronics.de - Muss man sicher nicht mehr vorstellen, oder? Besonders für Moog DER Spezialist. Nürnberg/Fürth, Bayern (bayr.besetzt) / Fränkische Schweiz

    MÜNCHEN
    Sebastian Niessen, http://www.s-n-d.com , Raum München, nicht billig aber gut.



    NRW
    Helmut Fischbach im Raum Düsseldorf, NRW arbeitet gut, den nutzen viele Freunde aber ich selber hab ihn nie gesehen, ich kenn nur wen AUS Fischbach, aber kann noch kommen, scheint fähig zu sein und daher mal hier gelistet. Div. Musikanten™ sind von seinem Service überzeugt. Selbst noch nicht dort gewesen. http://www.helmutfischbach.com (Dauer der Rep. mir nicht bekannt)

    Joachim Dehmann aus Düsseldorf - Pflegt wohl Synlab und hat mal "was für Kraftwerk" gemacht, leider mir nicht bekannt. (Kontakt unbekannt).

    Georg Mahr http://www.georgmahr.de Tja, hier kein Kommentar nötig oder? Der berühmte Erfinder, die Site ist so sympathisch und er nimmt keine 303! Also mal rein damit! - in Krefeld, NRW - Update: Nimmt evtl nicht mehr viel an, kann aber eine Menge, inkl Entwicklung, also individuell nachfragen!)



    NIEDERSACHSEN
    PMS electronics GmbH, T:0571-64600 0, Große Heide 27, 32425 Minden, An der Grenze Niedersachen/NRW Höhe Porta Westfalica/Herford, info ÄT pms-electronics PUNKT de http://www.pms-electronics.de



    HESSEN
    schnell und immer mit Erklärung & günstig. http://www.ampology.de Im Wiesenhof 21, 31319 Sehnde -
    Wolfram Schmidt, Musikhaus Schönau Giessen
    In Giessen, Schiffenberger Tal, Web http://www.musik-schoenau.de - Direktdurchwahl ist: 0641/92201-16

    Beats & Bytes, http://www.beatsbytes.de/index.html - Darmstädter Str. 21, 63128 Dietzenbach, Telefon: 06074 309848 (10-16Uhr) - war nie dort, aber wurde aus Freundesquelle empfohlen. Spezialisiert auf LINE6, Ensoniq, JL COOPER, KAT




    BERLIN
    X-Tended http://www.X-Tended.de , Berlin, Oranienstr.6, 10997 Berlin

    tubbutec , Berlin , tubbutec.de - Mods und Reparaturen, gut, freundlich. Liefert bekannte MIDI-Mods - Spezialgebiet!


    unklar aber im Forum erwähnt:
    taro, Berlin (nicht pers. bekannt)

    Berlin, http://www.philsynth.com/


    RHEINLAND / PFALZ
    Achim Lenzgen , Synthesizer Service Department, Schloss-Str.32, 56626 Namedy, Tel: 02632-300811, http://www.synthesizerservice.de/ (inzwischen oft ausgebucht, daher nur mit viel Geduld anfragen und Zeit) - Nordlichstes Rheinland Pfalz bei Waldorf (wo die Synthesizer her kommen) südlich von Bonn
    (dauert und nimmt vieles nicht mehr an - lohnt oft nicht mehr zu fragen, aufwendigere Arbeiten könnten auch als nicht mehr machbar zurück gehen, dann woanders versuchen)

    Horneck Electromusic - Eckstr. 11, 55487 Sohren (Hunsrück, bei Rheinböllen - Großraum südlich Koblenz, Rheinland Pfalz), Tel:06543/1701, HE ÄT Horneck-Electromusic PUNKT de - gibt's den noch? https://www.facebook.com/herbert.horneck

    __

    Diese Leute könnten vielleicht helfen - http://www.vsm-musikelektronik.de/datei ... ktuell.pdf
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Kaputt?

    ÖSTERREICH:

    Wavemeister in Wien - versorgt die halbe Szene in der Gegend, dürfte daher Anlaufpunkt für die Szene sein. http://www.wavemeister.net - via elektroakustik-wagner.com
    Hauptsitz : Düns 77, A6822 Satteins (Das heißt wirklich so, hat nichts mit dem Sender zu tun), Austria Zweigstelle Wien / Shop Vienna : Zieglergasse 36 – 3, 1070 Wien, Austria, Öffnungszeiten Mo-Fr 10:00 – 12:30 13:30 – 18:30 Sa 13:00 – 17:00
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Kaputt?

    SCHWEIZ

    Martin "Synthorama" Hollinger, Schweiz, betreibt das bekannte Synthesizermuseum und ist nicht nur Erbauer diverser spezieller Geräte (AVS04 Synth etc.), sondern repariert auch. - > Hauptstrasse 15, 4542 Luterbach. Schweiz. Empfehlenswert in jeder Hinsicht.

    Defekt - http://www.defekt.ch di-fr von 14-18 uhr - Schweiz, Ankerstrasse 6, CH - 8004 Zürich, Tel: +41 44 240 00 24
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    HIER POSTEN FÜR EMPFEHLUNGEN AUFGRUND EIGENER GUTER ERFAHRUNG: gern auch was und wie:
    (So der Name noch nicht gelistet ist)
     
  5. tmk009

    tmk009 ..

    Subjektive gute Erfahrungen:

    Beats & Bytes, Georg Schwarz, mit Ensoniq SQ80: Netter Kontakt, Preiseinschätzung nach wenigen Tagen, Reparatur innerhalb von 2-3 Wochen bewerkstelligt, fairer Kurs.

    Helmut Fischbach, mit diversen Geräten (Korg Z1, Novation Nova): Preiseinschätzung nach ca 1 Woche, Reparatur innerhalb von 2-3 Wochen bewerkstelligt, fairer Kurs.
    Ein mal hat es 6 Monate gedauert, da ein Teil aus den USA zuerst nicht lieferbar war und dann nicht funktional geliefert wurde.
     
  6. Klaus P Rausch

    Klaus P Rausch playlist

    Logo gibt's den noch: https://www.facebook.com/herbert.horneck
     
  7. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Servicecenter-Siedler
    Am alten Bach 18
    41470 Neuss
    +49(0)2137/7864212
    http://www.servicecenter-siedler.de

    Das ist die Firma, die sich hinter "Doc Analog" der Amazona-Serie verbirgt. Die sind Vertragswerkstatt von vielen Herstellern, und machen auch alten "Kram" (siehe amazona Serie).

    Ich hab da mal ein Firewire-Interface reparieren lassen. Prima Kommunikation, korrekter Preis, und gute Arbeit (Löttechnisch kann ich das schon beurteilen). Von daher meine Empfehlung.
     
    Stue und Düsseldorf64 gefällt das.
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

  9. Für Ostdeutschland in Sachsen-Anhalt könnte ich http://www.musikelektronik-halle.de/ sehr empfehlen, da ich selber gute Reparatur-Erfahrungen mit 2 defekten Synths gemacht habe, auch bezüglich Preis + Schnelligkeit.
     
    fanwander gefällt das.
  10. fanwander

    fanwander ||||||||||

  11. Ansosten auch empfehlenswert: Michal Matlak -> service@theanalogrolandorchestra.com in Prien am Chiemsee oder Berlin (die Webseite gibt derzeit nur Infos zu seiner Musik).[/QUOTE] Sehr empfehlenswert ! Äusserst sympathischer Typ . Es lohnt sich auch seine Musik anzuhören. Hatte meine 606 dort - klasse Service - läuft wieder wie geschmiert :banane: Danke für den tipp
     
  12. Alpaka

    Alpaka .

    ..die andere Hälfte versorgt Virtual Music, www.virtual-music.at. Extrem gute Anlaufstelle für PPGs, und sonstigen Digitalkram aus den 80ern. Machen aber auch analoge Synthies, wie Minimoog , usw.
     
  13. intercorni

    intercorni |||||

    fanwander gefällt das.
  14. fanwander

    fanwander ||||||||||

  15. Ich lasse grade einige alte Geräte überholen und reparieren. Display , Recapping etc etc bla bla.
    Bisher hab ich die Korg Wavestation zurück und ein alter E-MU ist auch fertig.
    Sahne arbeit bisher ! Kann ich nur empfehlen. Sehr netter Kontakt. Ein bissl Zeit sollte man mitbringen.
    Gregor Walbeck
    https://www.synth-parts.com/
    http://www.e-piano-reparatur.de/
     
  16. akula81

    akula81 ....

    Moin moin liebes Forum... Eine der Voicecards meines JP-6 streikt (Europa sei Dank, kann man dies aus dem entsprechenden Bootcode ablesen). Die internen Verbindungen habe ich gecheckt. Ich komme aus Norddeutschland (Rostock)... hat einer von Euch nen Tipp bzw. Erfahrungen mit Serviceleuten in meiner Nähe (bis ca. 300 km)? Da der JP-6 mein Lieblingssynth ist, muss er wieder laufen... Danke im Voraus ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018 um 02:09 Uhr
    kpt_maritim gefällt das.
  17. Hei, ich bin aus Doberan, arbeite aber in Rostock! Ich dachte, ich werde der einzige Fischkopp hier. Und dann noch der Avatar von Feldwebel Schulz, da biste mir gleich sympathisch. I hoab zwar nix g'hört und nix g'sehn und woas nix, wie man das heilmachen tät. Aber gehe mal zu Radio Brömme in der Parkstraße, neben dem grünen Ungeheuer. Der Chef da, baut auch selbst Synthiemodule und hat eine bestens ausgestattete Werkstatt.

    Viele Grüße
    Martin
     
    makrofotografie und akula81 gefällt das.
  18. akula81

    akula81 ....

    Ja coole Sache, danke Dir. Radio Brömme ist bei mir direkt um die Ecke... wohne nämlich im Hansaviertel. Und aus meenem Studiolaacher is noch keen Synthie geflitzt, nicha... bin ja ooch der Tiescha;-)

    Beste Grüße
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018 um 02:18 Uhr
    kpt_maritim gefällt das.