Synthdemo zum erraten

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von synthdoctor, 13. März 2005.

  1. Hab vor einigen Jahren mal den Synth meines Kollegen reparie

    Hab vor einigen Jahren mal den Synth meines Kollegen repariert und war dann ziemlich überrascht wie der Synth klingen kann. Hab dann gleich ein kleines Sounddemo für ihn erstellt . Alles in einer 30min Session aufgenommen, nicht wundern über das Timing :kaff:

    Demo1: paar Drums abgesampelt und in die BBox geladen und dann ein
    2-3 Spuren dazugespielt.
    http://phfrixion.com/sdn1.mp3
    Demo2: VCF CV Eingang mit MC202 CV Signal angesteuert.
    http://phfrixion.com/sdn2.mp3

    Also dann mal raten ....Wenn es einer bis zum fünften Tipp errät wird er von mir zum Kaffee eingeladen.
    Muß aber allerdings dazu nach Wien kommen. ;-)
    Doppeltipps zählen nicht und pro Person nur ein Tipp.
    P.S: Kollege Frixion ist ausgeschlossen, aber der trinkt eh keinen Kaffee
     
  2. Warum traut sich denn keiner??
    Ihr braucht doch nur auf un


    Warum traut sich denn keiner??
    Ihr braucht doch nur auf unsere Equpipmentliste schauen, dann sollte doch alles klar sein :)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    lustig!!
    niedliche-wesen-party auf dem ost-saturn? ;-)

    a


    lustig!!
    niedliche-wesen-party auf dem ost-saturn? ;-)

    analog!! in jedem falle.. hab aber noch ein bisschen stress und noch nicht die muße.. warts ab.. ich finde sowas nämlich cool..

    wart mal noch ein bisschen oder mach ne umfrage draus (kann man editieren) und lös es dann später auf.. *hint*

    machts spannend..
     
  4. ich sag ma.. .. .. .. Jen SX-1000

    ich sag ma.. .. .. .. Jen SX-1000
     
  5. Sorry der Jen SX1000 is es nicht.

    Gibt


    Sorry der Jen SX1000 is es nicht.

    Gibt´s irgendwo im Forum so ein Umfragen bsp. kenn mich damit nicht aus .
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Bei einer 22Khz Demo koennte es genauso gut auch ein Softsyn

    Bei einer 22Khz Demo koennte es genauso gut auch ein Softsynth sein...
     
  7. da hat Moogulator schon recht, is analog

    da hat Moogulator schon recht, is analog
     
  8. h

    hört sich korgig an... sigma?
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:84215a8be7=*synthdoctor*]da hat Moogulator schon rech

    Witzbold :dudeldum:


    ;-)
     
  10. nicht schlecht der Tipp, w

    nicht schlecht der Tipp, wüßte aber nicht wie man mit dem Sigma Drums programmieren kann
     
  11. ach so, weil der keine h

    ach so, weil der keine hüllkurven hat. aber ich dachte, vielleicht wäre bei den presets was percussiges dabei.

    hatte aber mal nen trident, der klang auch so. aber hatte der auch cv? obwohl, ach so, filter cv!!!

    TRIDENT!!!

    aber ich darf ja nicht mehr mitmachen :cry:
     
  12. Nein, ist auch nicht der Trident. Darfst aber noch gerne wei

    Nein, ist auch nicht der Trident. Darfst aber noch gerne weiterraten :)
     
  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich hoffe nur die naechsten Demos haben eine bessere Qualita

    Ich hoffe nur die naechsten Demos haben eine bessere Qualitaet, ansonsten ist Lotto spielen angesagt. Wie offen muss man hier was schreiben damit man verstanden wird ;-).... 22khz sind nicht genug...
     
  14. Woher siehst du, dass die nur mit 22 Khz aufgenommen worden

    Woher siehst du, dass die nur mit 22 Khz aufgenommen worden sind? (Michi nimmt normalerweise alles mit 44.1 Khz auf).
    Michi hat leider nicht wirklich sehr viel Platz auf seinem Webserver, deswegen hat er die files so klein wie möglich gehalten.
    Allerdings finde ich schon, dass man schon eine "Klangcharakteristik" erkennt, was auch Mr. Lobo bewiesen hat.
    Nächstes Mal kommen aber auch klanglich bessere files...
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Winamp zeigt mir die Samplingrate an und Soundforge kommt zu

    Winamp zeigt mir die Samplingrate an und Soundforge kommt zum selben Ergebnis, zudem fand ich die Demos fuer einen Analogen ein wenig zu dumpf...
    Aber es ist nicht nur die Samplingfrequenz, Audio ist nur auf der linken Seite, da waere es besser gewesen die Demos gleich Mono zu komprimieren...
     
  16. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Mmmmm, schwierig...
    Der 2te Sound klingt tierisch abgedreht


    Mmmmm, schwierig...
    Der 2te Sound klingt tierisch abgedreht.... Damit scheidet der AX-80 aus, den habe ich selbst du der klingt etwas wärmer und "kreischt" nicht so...
    Mit dem MS-20 könnte man so was vielleicht noch basteln, aber die Drums passen nicht - somit scheidet der auch aus...

    Keine Ahnung, ich schieße mal ins blaue :D
    Wenn du von dem Sound überrascht warst... > Poly800 !!!
    Der Kiste traue ich so "kranke" Sounds zu... :lol:

    Greetz,

    Golfi
     
  17. [quote:f3f0b175a9=*Summa*]Winamp zeigt mir die Samplingrate

    Vielleicht kann Michi die files noch mal besser encoden, ich werde sie dann gegebenenfalls nochmals auf meinem Server uploaden.
    Allerdings muss ich noch klarstellen: Audio-Files von mir hätten deinen Ansprüchen gereicht ;-)
     
  18. [quote:4b0d70f411=*Golfi77*]Keine Ahnung, ich schie

    Auch leider kein Poly-800...
     
  19. So neue Files neues Gl

    So neue Files neues Glück, der :kaffee: steht noch für die nächsten 5 Tipps.
     
  20. kirdneh

    kirdneh aktiviert

    aber ich tippe auf einen Roland Synth, Jupiter 4 oder JX3P :

    aber ich tippe auf einen Roland Synth, Jupiter 4 oder JX3P :twisted:
     
  21. :dunno: N

    :dunno: Nö, auch kein Jupi 4 oder JX3P
    dann mal weiter raten......... :nihao:
     
  22. kirdneh

    kirdneh aktiviert

    [quote:21ea58ea91=*synthdoctor*]:dunno: N


    einen letzten Versuch wage ich noch:

    Korg Delta...

    ...weil VCF CF Eingang, den hat der ja glaub ich... :twisted:
     
  23. :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee::kaffee: :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
    Richtig, richtig, bobichtig....... jawohl es ist der Korg Delta
    Das Angebot mit dem Kaffee steht, melde dich falls du mal nach Wien kommst.
     
  24. kirdneh

    kirdneh aktiviert

    Hab mich erst ein wenig selber in die Irre gef

    Hab mich erst ein wenig selber in die Irre geführt :roll: bis ich drauf gekommen bin, da sieht man doch wie abgefahren auch ein solcher Synth klingen kann :cool:

    MfG


    Achso, ob ich jemals nach Wien komme weis ich nicht aber dann steh ich vor deiner Tür :shock:
     
  25. moondust

    moondust aktiviert

Diese Seite empfehlen