Jörg schrieb:.
Das schafft Arbeitsplätze.
;)Golfi77 schrieb:Aber interessant wird die Musik doch eigentlich auch nur, wenn man live ein wenig herumexperimentieren und improvisieren kann, oder? Und das geht mit Sound vom Band eher weniger eindrucksvoll...
Golfi77 schrieb:Zu dem China Konzert (Forbidden City) muß ich mittlerweile sagen: Je öfter ich das höre, desto besser gefällt es mir...
Moogulator schrieb:also zu zweit oder sogar allein kann man sehr experiementell und dennoch ansprechend musizieren..
das ist keine frage der menschenanzahl.
Das hat ja auch alles seine Berechtigung. Wer das nicht will, kann ja zu Autechre gehen. ;)Monolith2063 schrieb:Jarre's Konzerte waren ja schon immer gigantisch und nie experimentel. (...) Der Dauereinsatz von Feuerwerk sowie teilweise sehr ausgeklügelte Laser- und Bildershows engen natürlich den Rahmen für freie Experimente ein. Alles, was einen Song verlängert oder verkürzt, ist natürlich für abgestimmte Konzepte tödlich. Von daher ist er auch ein wenig Sklave seines Anspruchs an Perfektion in allen Bereichen.
retrosound schrieb:Jarre's allererstes Großkonzert 1979 auf dem "Place de la Concorde" in Paris? Synthiburgen allererster Sahne
Gibt es davon Filmmaterial oder wenigstens Bilder?
marko
Moogulator schrieb:Er ist halt nen Show-Bär.. imo macht ihn das nicht weniger gut, es gibt eh ein paar Tracks die eher gewöhnlich sind.. aber es gibt eben auch wirklich starke Sachen und die Musik hat sogar was.. viel <a href=www.Sequencer.de/specials/arpeggiator.html>Arpeggiator</a> zeug, das macht er ja nunmal viel..
und man kann ja mal die alte concerts in china ausgraben.. nurmalso..
SynthKraft schrieb:allerdings muss ich sagen das jarres "neuen" konzerte irgendwie nicht mehr so außergewöhnlich sind. schon das aero konzert damals in dänemark hat mir schon nicht mehr sooo sehr gefallen, die letzten beiden konzerte in peking und danzig waren vom sound her irgendwie fast identisch (das ist man sonst eigentlich nicht von jarre gewöhnt)
schade finde ich es auch das er die konzerte nur noch zu zweit macht (vom orchester mal abgesehen)...wo sind die drummer? die bassisten? die coole steeldrum-group (paris la defence)? die anderen syntheisten? das umhängekey mit dem er immer tolle solos gespielt hat?...
SynthKraft schrieb:alles muss scheinbar poppiger, danceiger und leichter sein - wenn ich mir AERO anhöre und die tracks mit den alten originalen vergleiche kommt es mir oft so vor das vieles irgendwie abgespeckt wirkt...
Monolith2063 schrieb:ließ massenhaft Remixe seiner Alben machen
Monolith2063 schrieb:gut angekommen ist aber keines der Alben
Monolith2063 schrieb:an darf gespannt sein, ob er auch weiterhin Bezahlkonzerte macht und sich mit Konzert-DVDs über Wasser hält. Eine Hallentournee soll bereits angekündigt sein.
Ich@Work schrieb:Und die von Dir genannten Alben hat man so auch nicht wirklich wahrgenommen. Wahrscheinlich weil er eben zuvor probiert hat auf den Techno-Zug aufzuspringen was total in die Hose ging. Aber vielleicht wurde er auch auf den Zug gedrängt, aus welchen Gründen auch immer.
Ich@Work schrieb:Für grosse Staatsanlässe musste er wohl zu sehr an seiner Popularität lassen, dafür ist er wohl nicht mehr intressant genug, schätze ich mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.