Synthie gesucht! Old-School, am besten VST

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Caine, 9. Dezember 2008.

  1. Caine

    Caine Tach

    ok ok, endlich habe ich mich mal etwas zurechtgefunden, aber nur etwas ;-), mittlerweile überlege ich auch in zukunft wenn bedarf besteht eher VSTs zu kaufen, da diese günstiger sind und ich eh mit einem M-Audio z.b. bedienen kann. Klang? egal erstmal.

    kurze frage, bin wiedermal auf bekannte sounds gestoßen und dachte ich frage mal kurz nach welcher synthie für solche sounds empfehlenswert wäre:

    http://www.myspace.com/0data0

    und auch im stile von alten John Carpenter sachen!

    danke
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Carpenter hat einen <a href=http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits>Sequential Circuits</a> Prophet 5 benutzt. Es gibt ne Menge halbgute Emulationen, die leicht bis garnicht an ihn erinnern. Aaaber: Hier bei dem Demo müsste ansich ein Standarddings auch gehen.

    Prima wäre ein Analoger, wie wär's mit Arturias Prophet?
     
  3. Für solche "Brassy-Pads" würde ich in jedem Fall auch auf einen Prophet zurückgreifen. Der beherrscht die Sache ziemlich gut.

    Wie erwähnt ist der Prophet V von Arturia keine so schlechte alternative.
    Analog ist NATÜRLICH immer besser. ;-)
     
  4. herw

    herw Tach

    ??? arrggh

    bildchen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    kurze frage, bin wiedermal auf bekannte sounds gestoßen und dachte ich frage mal kurz nach welcher synthie für solche sounds empfehlenswert wäre:

    http://www.myspace.com/0data0

    ...Diese Franzosen: 80er Wayfarer aufziehen, neonfarbige Shirts, spargeldürr und so tun als ob.

    Kavinsky sage in einem Interview er habe alle Sonds mit einem DX7 gebaut: geh scheissen, es war ein Microkorg und ein laptop.

    ..bezüglich Carpentersounds:

    Hardware:
    Wenn es nicht 1:1 klingen muss, dann probier mal einen Poly61 von Korg.
    ja, es ist KEIN Prophet! ich weiß.

    Software:
    Arturia, auf alle Fälle..
     

Diese Seite empfehlen