Synthie mit LED-Matrix/Display?

Björn

|||||
Nur interessehalber und vermutlich schnell beantwortet ...

Ich habe vor ein paar Tagen eine Band gesehen, die auf der Bühne einen zugeklebten Synthie stehen hatte, weshalb ich Hersteller und Model nicht erkennen konnte. Hatte die Breite und ungefähre Größe des Juno 60 und links neben der Hälfte eine LED matrix, die als Anzeige diente.

Jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte? Vermutlich analog oder VA. Bässe und Orgel-Sounds.

Könnte auch rein optisch ein Nord Elektro sein.
War er rot?

Sonst: LED Matrix kann Virus sein.
aber wirklich in quadratischer Form angeordnete LEDs? Da gäbe es noch den MIDIbox SID ;-)

Hast du ein paar Anhaltspunkte? Was bedeutet "neben der Hälfte"?

Foto?

Ich dachte erst an diesen hier, aber da sind die LEDs ja nur beim Plugin dargestellt :lollo:

imposcar.jpg

Welche Farbe denn überhaupt ?

Wenn der Name abgeklebt war, ist wohl eher kein DIY Synthi denk ich mal

Ich habe mal ne Skizze gebastelt. rechts war abgeklebt links und ich glaube auch rechts vom Display Bedienelemente. das Display hatte in etwa diese Proportion aund zeigte große Buchstaben teilweise in Laufschrift.

Anhänge

• skizze.jpg
    skizze.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 71
Klasse Band(s) !!!1elf

ALTE SAU sind:
Rebecca Oehms: Orgel
Raoul Doré: Schlagzeug
Jens Rachut: Gesang
plus: Die sibirischen Falten

Kein Bass aus Bass, keine Gitarre aus der Gitarre, keiner bläst, streicht oder fummelt am Laptop. Was bleibt sind 2 Orgeln gespielt von 10 Fingern und einem Fußpedal – das Schlagzeug ist von der Firma "Spärlich" und der Gesang ist so uralt und klar, daß man froh ist, daß man auf die richtige Sprache gesetzt hat. Ab und zu faucht ein Chor dazu und ist auch schon wieder weg wie der verpasste TGV Nizza - Montpellier.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben