Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, kümmer dich mal bitteHat irgendwer irgendwo reserviert?
Super - und falls es dort nicht klappt, nimm gerne einfach irgendwas anderes.Würde im heute 18 Uhr im Kuri anfragen wenn keine anderen Vorschläge sind?!?
Find ick rischtich juutNachtrag zum Stammtisch - Thema "Betragen" und Dresscode
Ok - kleiner Scherz.
Ich hatte es ja kurz angesprochen. Damit ein Stammtisch auch mal "lebendiger" werden kann, bräuchte es die entsprechende Ausstattung. Heißt: Platz und PA. Bedingt durch eine meiner fancy Nebentätigkeiten bestünde die Möglichkeit, einen derartigen Raum samt PA bespielen zu können; in Form eines Hannover Synth-Meetings mit der Möglichkeit, Maschinen zu präsentieren und/oder auch Eigenes live zu spielen. Die Räumlichkeiten bieten zudem eine Bar und natürlich sanitäre Anlagen.
Grundsätzlich finden dort ohnehin Gast-Events statt und nach Rücksprache hätte ich auch das Go für ein derartiges Event. Die konkreten Bedinungen würde ich dann klären, wenn hier ausreichend Interesse besteht, einmal einen "erweiterten Stammtisch" durchaus auch mit dem Anspruch, neue Interessent:innen dazuzugewinnen, besteht. Es wäre ja auch schön, mal ein paar neue Gesichter und Talente zu gewinnen.
Zur Größe: Je nach Aufteilung reichen die Räume für ca. 120 Menschen. Bühne, Licht und PA sind in ausreichender Dimensionierung vorhanden. Tische und Bestuhlungsmöglichkeiten auch, sodass man den Raum sehr individuell strukturieren kann.
Zum Ort: Die Räumlichkeiten befinden sich im Ihme-Zentrum, sind also extrem leicht zu erreichen.
Zu den Kosten: Diesen Aspekt würde ich dann klären, wenn genug positives Feedback kommt. Es sind verschiedene Modelle denkbar, die dann noch zu diskutieren wären.
An dieser Stelle nochmals ein kleiner Reminder in eigener Sache: Ich plane - möglichst im September oder Anfang Oktober - einen Abend für Modulares und Maschinen in Konzertform. Hier wären noch Slots frei. Wer Interesse hat, live zu spielen, kann sich gerne melden. Ausdrücklich erwünscht (Und nein; ich will und werde hier nicht mit »Cinderellas mit Penis« diskutieren, die sich benachteiligt fühlen.) ist die Teilnahme von FLINTA-Personen. Gemischte Line-Ups sind eben einfach doppelt gut.
Falls ihr Ideen, Anmerkungen, Wünsche oder auch Bedenken (obwohl mir Konstruktives lieber ist) habt, einfach hier drunter (vorerst) oder via Mail an mich: michael@fourbeats.de
Ansonsten: Noch ein erbauliches Rest-Wochenende
Super Plan !Nachtrag zum Stammtisch - Thema "Betragen" und Dresscode
Ok - kleiner Scherz.
Ich hatte es ja kurz angesprochen. Damit ein Stammtisch auch mal "lebendiger" werden kann, bräuchte es die entsprechende Ausstattung. Heißt: Platz und PA. Bedingt durch eine meiner fancy Nebentätigkeiten bestünde die Möglichkeit, einen derartigen Raum samt PA bespielen zu können; in Form eines Hannover Synth-Meetings mit der Möglichkeit, Maschinen zu präsentieren und/oder auch Eigenes live zu spielen. Die Räumlichkeiten bieten zudem eine Bar und natürlich sanitäre Anlagen.
Grundsätzlich finden dort ohnehin Gast-Events statt und nach Rücksprache hätte ich auch das Go für ein derartiges Event. Die konkreten Bedinungen würde ich dann klären, wenn hier ausreichend Interesse besteht, einmal einen "erweiterten Stammtisch" durchaus auch mit dem Anspruch, neue Interessent:innen dazuzugewinnen, besteht. Es wäre ja auch schön, mal ein paar neue Gesichter und Talente zu gewinnen.
Zur Größe: Je nach Aufteilung reichen die Räume für ca. 120 Menschen. Bühne, Licht und PA sind in ausreichender Dimensionierung vorhanden. Tische und Bestuhlungsmöglichkeiten auch, sodass man den Raum sehr individuell strukturieren kann.
Zum Ort: Die Räumlichkeiten befinden sich im Ihme-Zentrum, sind also extrem leicht zu erreichen.
Zu den Kosten: Diesen Aspekt würde ich dann klären, wenn genug positives Feedback kommt. Es sind verschiedene Modelle denkbar, die dann noch zu diskutieren wären.
An dieser Stelle nochmals ein kleiner Reminder in eigener Sache: Ich plane - möglichst im September oder Anfang Oktober - einen Abend für Modulares und Maschinen in Konzertform. Hier wären noch Slots frei. Wer Interesse hat, live zu spielen, kann sich gerne melden. Ausdrücklich erwünscht (Und nein; ich will und werde hier nicht mit »Cinderellas mit Penis« diskutieren, die sich benachteiligt fühlen.) ist die Teilnahme von FLINTA-Personen. Gemischte Line-Ups sind eben einfach doppelt gut.
Falls ihr Ideen, Anmerkungen, Wünsche oder auch Bedenken (obwohl mir Konstruktives lieber ist) habt, einfach hier drunter (vorerst) oder via Mail an mich: michael@fourbeats.de
Ansonsten: Noch ein erbauliches Rest-Wochenende
in Form eines Hannover Synth-Meetings mit der Möglichkeit, Maschinen zu präsentieren und/oder auch Eigenes live zu spielen.
Das kannst du leider fast knicken. So eine Location hätte ich sogar hier vor Ort. Aber da ich die Betreiber der Gastronomie gut kenne, weiß ich, dass das mit dem Hotelbetrieb immer Trouble gibt - es sei denn, man mietet den ganzen Kasten, was kaum finanzierbar ist. Das zweite Problem ist, dass dann auch noch Kosten für die PA entstehen, die an solchen Orten eher nicht vorhanden ist. Jedenfalls nicht so, wie sie für Musikalisches eigentlich gebraucht wird. Es würde für den Einzelnen auch deutlich teurer. Mir geht es hier ja um ein lokales Event mit Leuten, die vor Ort aktiv sind. Bei einem Event, dass ein größeres Einzugsgebiet hat, wäre das sicher anders.…ich bin ja auch immer am Hin- und Her-Überlegen…
…auf der Rückfahrt vom HK kam mir dann ein Gedanke: früher - damals - war ich bei Events, zu welchen die Veranstalter sich in Hotels eingemietet hatten…
…viele Hotels, gerade auch etwas weniger frequentierte, haben Räume in welchen bspw. Kaffeefahrten oder Hochzeiten veranstaltet werden können - dort könnte man sich auch ein Jam-Stammtisch veranstalten, wenn die Teilnehmer bereit sind ein paar Euro für die Räumlichkeiten mitzuzahlen…
…Nebeneffekt könnte sein: man kann da auch länger machen und sich ein Bett mieten, hat evtl. auch Catering direkt von der Hotelküche usw. …
…nur mal so als Gedanke…
Warum ist das unfair? EA ist überregional. Hier geht es darum, den bereits bestehenden Stammtisch um ein Feature zu erweitern; ab und an. Zudem: Mehr Events wecken mehr Interesse und vielleicht auch die Möglichkeit, sich besser mit anderen Synth-Gruppen (die es in Hannover ja gibt) zu vernetzen und ggf. sogar was gemeinsam auf die Beine zu stellen.…fair wäre das nicht: Ihr habt doch schon @verstaerker s EA-Party (Anfang August) in Hannover…
Aber da ich die Betreiber der Gastronomie gut kenne, weiß ich, dass das mit dem Hotelbetrieb immer Trouble gibt
Warum ist das unfair?
Dafür gibt es im Süden besseren Wein.…weil Ihr im Norden alles habt, und wir aus dem Süden immer so weit fahren müssen…
Gerade in Hannover sind wir reich beschenkt. Weiß jeder.…weil Ihr im Norden alles habt, und wir aus dem Süden immer so weit fahren müssen…
Vergiss es. Meine Hoods in Berlin und Bonn lesen mit.Sollen die Leute nur glauben, Hannover wäre langweilig - dann lassen sie uns wenigstens in Ruhe![]()
Vergiss es. Meine Hoods in Berlin und Bonn lesen mit.
Von einem weiß ich, dass er Hannover toll findet. Warum auch immer ...das sie mitlesen hat ja nicht zwingend was zu bedeuten![]()