"Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

Synthie Stammtisch Hannover

• Ich wäre mit dabei :-)

Stimmen: 28 71,8%
  • Viel zu weit entfernt von mir :-(

Stimmen: 11 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    39
Hatte da immer wieder den Einfall für ein Kleingarten Vereinsheim. Günstig zu Mieten und meist Abgelegen. Nur sone Idee.
Nicht falsch verstehen: Ja, man kann derlei mit Abstrichen natürlich überall machen. Der Punkt aktuell ist halt der, dass Räumlichkeiten, die groß genug sind und bereits eine PA bieten, vorhanden sind und die verkehrstechnisch auch noch gut erreichbar. Abgelegenheit ist genau das, was ich jedenfalls, überhaupt nicht will und als Nachteil betrachte; abgesehen davon, dass es schon gut ist, wenn man den Beschallungskram nicht noch erst besorgen muss. Für zwei Subs, zwei Topteile, ein Mischpult - da zahlst du über ein Wochenende eben auch (Habe ich alles hinter mir.).

Wenn neben dem Testdrive für Equipment auch noch kürzere Kostproben in Form musikalischer Darbietungen das Ziel sind, braucht es ein Mindestmaß auch an Bühnentechnik, damit das Ganze auch Spaß macht. Vor diesem Hintergrund kommen eigentlich nur ausgestattete Event-Räume oder Clubs infrage.

Der andere Punkt ist Erreichbarkeit/Vernetzung. Klar - es gäbe hier ein Dorf weiter sogar eine Location in einer Scheune. Nur kommt man da eben schlecht hin und es wäre schon gut, wenn eine Location via ÖPNV erreichbar ist und in der Stadt, um Neugierige dort hinzubekommen. Diese Wahrscheinlichkeit nimmt mit jedem Kilometer zusätzlicher Entfernung erfahrungsgemäß ab.

Abschließend: Wie ich eingangs schrieb, steht eine Location ja zur Verfügung. In der City, kostengünstig, ausgestattet. Die Frage nach Vorschlägen betrifft also eher den Punkt, wie ihr euch so einen Abend vorstellen würdet, welche Wünsche ihr habt, was die Ausgesaltung betrifft. Und wie gesagt; das auch vor dem Hintergrund, dass man vielleicht ein paar mehr Menschen zusammenbekommt, die ähnlich ticken und aktiv Musik machen; die das dann ggf. auch vorstellen.

News

Zurück
Oben