Synthomelodicon

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von JuergenPB, 6. Dezember 2008.

  1. Durch irgendeine Verschaltung im Gehirn angeregt, schoss mir gerade der Titel einer Fernsehsendung durch den Kopf "Mit Schraubstock und Geige2. Möglicherweise kennt irgendwer diese Sendung aus den 80er Jahren ja auch noch. Aber egal. Beim google stiess ich auf jemanden, der damals mal eine Eieraufschneidemaschine gebaut hatte, davon gibt's sogar ein Video auf seiner Homepage.
    Aber das wollte ich gar nicht so genau erzählen.

    Auf der Homepage befindet sich auch ein "Synthomelodicon"

    Lustig, das Teil.

    Erstmal eine Hörprobe: http://www.lenz-online.de/aboutme/history/synmel5.mp3

    Weitere Einzelheiten:
    http://www.lenz-online.de/aboutme/history/synmel0.htm



    :D
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    [​IMG]

    Der beschriftet aber auch eigentlich, was wesentlich an Musik ist:
    Schnell, Laut!

    :frolic:

    Achja, die Kaula oder so, nicht? Kerzenausblaseierköpfmaschine? Super Sendung war das!
     

Diese Seite empfehlen