Synthpop - 3 Songs

NicolasK

||||
Hello @alle,

ich wollte euch drei songs von letztem Jahrt zeigen die ich mit zwei Tänzern Gemacht hab die auch singen:)
Sind von letztem Jahr für ein Projekt zum Thema Hauntology und warum die zukunft früher auch besser war. Aber das ist diesem schlechten Bier zum Opfer gefallen. Sagt mir was ihr meint, das hab ich bisher nur wenigen leuten gezeigt. die tracks sind auch "nur hier" öffentlich.
Benutzt: rx5, gitarre und bass, spitfire labs, alle synths u-he Tyrell, ableton tr-606 und 909 samples.


https://soundcloud.com/nicolaskretz/to-be-like-i-was-preliminary/s-6mYuO



https://soundcloud.com/nicolaskretz/borrowed-nostalgia-with-vox/s-OnRki

(hier ist ein böser fehler in den strings, der mir zu spät aufgefallen ist und den ich nie korrigiert hab...)




https://soundcloud.com/nicolaskretz/hit-me-preliminary-with-vox/s-ekTaK
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise schöne Passagen, aber die Gitarren sind mir zu sehr Out of tune - Stilmittel oder durch dir Lappen gegangen?

Die Sängerin ist leider auch nicht die treffsicherste...alles konstruktiv gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
die gitarre ist tatsächlich durfhgerutscht ein wenig "yeah first take"...würde ich jetzt anders machen, hab aber grad nicht die zeit (und lust).

Ja, die sängerin ist ja keine, aber ich mochte ihren gesang trotzde., die songs standen tatsächlich in gefühlt 5 minuten und ich habs nur noch etwas arrangiert. Sie tanzt dafür wirklich sehr gut;-)

ach ja, ich weiss das da noch luft nach obern ist, aber ich mochte die songs wollte sie mal zeigen, da sie sonst verstauben.
 
"To be like I was" finde ich super. Würde es in Partyplaylists schaffen (wenn es denn Parties gäbe). Da passt das auch, dass nicht alles zu 100% sitzt.
Beim zweiten ist der Gesang leider stellenweise zu sehr daneben, wobei wahrscheinlich nur ein wenig Übung fehlen würde. An vielen Stellen passt er ja.
 
Also den zweiten finde ich auch sehr daneben, die Gitarre ist wirklich sehr "uiuiui" im Dritten find ich den kurzen Knight Rider Moment super :) .
Aber der Erste gefällt mir am besten, auch wenn die Sängerin manchmal schon sehr ihr eigenes Ding macht :)
 
Ich habe mir bislang nur den ersten Track angehört. Der gefällt mir =)
 
Also den zweiten finde ich auch sehr daneben, die Gitarre ist wirklich sehr "uiuiui" im Dritten find ich den kurzen Knight Rider Moment super :) .
Aber der Erste gefällt mir am besten, auch wenn die Sängerin manchmal schon sehr ihr eigenes Ding macht :)
ja, da kommt alles zusammen, sie, die gitarre und die falsch gestzten strings
gna
ich wollte ja auch eher wissen ob die songs was taugen...

danke @all fürs feedback.
 
hit me... läuft mir ganz gut rein. schöner synth pop mit leicht düsterer stimmung...
die ersten beiden sind nicht so mein geschmack.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben