J
jpher
|||||
Klang skaliert halt nichtFür das Geld bekommt man 2 Summit, also 4 Peak oder 44x Arturia Pigments (Sale).
*Von Vital fange ich gar nicht erst an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klang skaliert halt nichtFür das Geld bekommt man 2 Summit, also 4 Peak oder 44x Arturia Pigments (Sale).
*Von Vital fange ich gar nicht erst an
Klang skaliert halt nicht
Du hast mich da falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Anzahl der Geräte, die man für Betrag X kaufen könnteRichtig, heute in der Regel nicht mehr. Es gibt wohl noch ein paar Ausnahmen, aber die werden immer seltener. Spätestens im Mix hört man da nichts mehr. Die Erwartungshaltung dagegen ist natürlich groß und daher glauben die Leute, man würde es hören. Das sind aber meistens nur Rechtfertigungen dafür, so viel Geld ausgegeben zu haben (Erwartungsbias). Inspiration und Bedienung der Geräte spielen allerdings sehr wohl eine Rolle.
Der SynthR10 basiert auf dem Prophet 5/10 mit Erweiterungen. Den SSI2130 VCO nutzt aktuell nur der Sequential Take 5, dort aber nur mit Curtis Filter und digitalem VCA. Ein Multimode-Filter auf Curtis-Basis (AS3320) mit Pole-Mixing ähnlich Synthex gibt es aktuell nicht im Markt.Für die Hersteller ist es natürlich jetzt einfacher, aber wenn jeder die gleichen VCOs, VCFs und VCAs verwendet, besteht die Gefahr, das alles auch ähnlich klingt.