Synthsound aus 97er D'n'B Stück gesucht...

R

Rastkovic

Guest
Um mein nagelneues Ortofon Concorde einzuweihen hab ich mal was von Vinyl aufgenommen das mir Soundtechnisch damals ziemlich gut gefallen hat. :)

Ein Klang kann ich nachwievor nicht genau zuordnen, bzw. wie dieser erzeugt wurde. Gemeint ist der schrille, digitale Klang im Ausschnitt der zu hören ist bevor die Beats einsetzen. An Stelle 0:15.



Daniel
 
H

Hört sich IMHO gar nicht sooo digital an. Eher nach nem Sync-Sound, also 2 Oszis hart synchronisiert oder so.
 
Da gibt's ein paar Moeglichkeiten, hab' diese Art von Sound

Da gibt's ein paar Moeglichkeiten, hab' diese Art von Sound schon mit Rigmod, FM und Kammfilter gemacht...
 
Die Kammfilter Variante w

Die Kammfilter Variante würde mich schon am meisten interessieren... gibts da eigentlich Unterschiede bei Synths mit Kammfilter? Flexible/weniger flexible z.B.?

Wie sähe denn die RingMod Variante aus?
 
Gibt's es, beim beim Tera kann man den Kammfilter stufenlos

Gibt's es, beim beim Tera kann man den Kammfilter stufenlos zwischen + und - Charakteristik verstellen, während der microQ nur Comb+/- als feste Einstellungen kennt...

Den Sound solltest du im Prinzip schon erreichen wenn du den Kammfilter mit farbigem Rauschen (z.B. weisses durch einen Bandpassfilter gechickt) ansteuerst...
 
Was Ringmod betrifft kommts ein wenig auf den Synth an, ob e

Was Ringmod betrifft kommts ein wenig auf den Synth an, ob er AM oder RM beherscht etc...
 
ich w

ich würde das ähnlich sehen wie summa..

das ist ein VA klang ,der eine art resonator als FX oder im sound mit drin hat, denke eher ersteres.. das kann mit einem resonierendem kamm sein..

es kann aber auch auch mit fm funktionieren..
(glaubich weniger)

3te möglichkeit:
ein resonierendes parallel laufendes filter ding mit resonanz schwingt hier ein..

plus FX.
 
Ich w

Ich würd das mit einem extrem kurz geloopten Sample machen! ;-)
Mit FM könnte man bestimmt was Ähnliches basteln.
 
Danke f

Danke für die Anregungen, werde dass mit dem Kammfilter mal angehen.. 8)

Daniel
 
Welcher deiner Synths hat denn einen Kammfilter?

Welcher deiner Synths hat denn einen Kammfilter?
 
Ich denke da werd ich mich mit FM7 bei Gelegenheit nochmal r

Ich denke da werd ich mich mit FM7 bei Gelegenheit nochmal ranwagen, hab auch schon ne grobe Vorstellung wie es klappen könnte. Gegen Tips hätte ich allerdings auch nix einzuwenden... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben