Synthsterben: WMD ist 'raus

Die Geschichte wiederholt sich. So einfach ist das. Nur sitzt der Feind jetzt an etwas anderer Stelle in Asien und ist nicht zimperlich, wenn es um das Erreichen der Weltherrschaft angeht. Im Gegensatz zu den Japanern.
Der Feind sitzt nicht in Asien. Es sind die Verbraucher in Europa die den Kram aus Asien wollen weil sie Geiz geil finden oder einfach nicht die Mittel haben sich ewas anderes als billigen Kram aus China zu kaufen sowie die vielen Aktionäre die höhere Gewinne haben wollen durch eingesparte Produktionskosten.
Ich behaupte die asisatischen Länder konnten nur deshalb wirtschaftlich so erstarken weil viele Hersteller aus Kosten- und Profitgründen ihre Produktion dorthin verlagert haben, was uns dann wieder zu den Menschen in der westlichen Welt führt die sich nur Billigkram leisten können. Wollen wir jetzt diesen Ländern vorwerfen Geld zu verdienen und zu wachsen? Wer hat es denn vorgemacht?
Bissel denken vor dem Schreiben, lieber SD. Mein Hinweis auf Antitrustgesetze bedeutet nicht, dass die in Asien gelten (wie komnst Du darauf?), sondern dass wir im Westen eine klare Vorstellung von der Schädlichkeit von Monopolen haben, so klar, dass es sogar Gesetze gibt.

Das ist ja schön und gut aber

Und trotzdem laufen wir immer wieder in diese Falle, ob es Chips sind oder Gas/Öl oder Medikamente (da gibts auch bald ein Erwachen, wir sind von Indien/Brasilien abhängig).

wo ist da der Zusammenhang? Sorry aber für mich sind das 2 verschiedene Baustellen. Wenn du das verhindern willst musst du das Wirtschaftssystem ändern.
 
Und den Seitenhieb
Bissel denken vor dem Schreiben, lieber SD

retournere ich gerne denn, Deine Aussage
Beispielsweise gibt es in D, UK und bei den Amis (um mal drei erzkapitalistische Länder zu nennen) klare Vorstellungen über die Unerwünschtheit von Monopolen - und entsprechende Antitrust-Gesetze. Trotzdem hat man es dazu kommen lassen, dass TSMC und Samsung 75% der Chip-Produktionskapazitäten weltweit innehaben - dumm gelaufen, nicht aufgepasst, korrupt, gierig...

hättest du auch nochmal überdenken sollen, denn ihr Inhalt ist "Die Asiaten haben die Vorherrschaft im Halbleitermarkt obwohl wir in D, UK und USA Antitrustgesetze haben." ;-)
 
ERINNERUNG :: ERINNERUNG :: ERINNERUNG :: ERINNERUNG :: ERINNERUNG :: ERINNERUNG

am 01.12.2022 schließt der Shop

Für mich gab es ein letztes Abschiedsmodul: TRSHMSTR
 


News

Zurück
Oben