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Synthstrom Audible Deluge Groovebox (in Deutschland kaufbar)

  • #601
Meiner scheint inzwischen unterwegs zu sein :)

Nochmal eine ganz praktische Frage zur Zustellung: Wenn DHL mich zu Hause nicht antrifft, kann/muss man dann das Paket in irgendeiner Filiale abholen und kann dort die Zoll-Rechnung begleichen?

Hängt glaube ich letztendlich vom Zusteller ab. Meiner landete beim Nachbarn und die Zoll-Rechnung kam dann ein paar Tage später per Post. Bei DHL-Express ist die Filialdichte übrigens sehr gering...
 
  • #602
- Ich habe mir die Qualtität der Hardware etwas besser vorgestellt. Zum einen die Encoder/Potis, hatte mir die fester vorgestellt (meine Referenz sind da Allen&Heath Pulte, wieso werden Potis/Encoder sonst nie verschraubt?), zum anderen schwingt irgendetwas mit wenn ich den internen Lautsprecher nutze (so ab halber Lautstärke)

Die Encoder wackeln? Bei mir sitzen die bombenfest. Kein Vergleich zu z.B. Jomox.

Das Problem mit den internen Lautsprechern ist weit verbreitet, bei OP-1, Circuit und den Refaces schnarrt es teilweise auch echt böse. Ist ja auch eher ein Gimmick als ein ernstzunehmendes Feature.
 
  • #603
Meiner scheint inzwischen unterwegs zu sein :)

Nochmal eine ganz praktische Frage zur Zustellung: Wenn DHL mich zu Hause nicht antrifft, kann/muss man dann das Paket in irgendeiner Filiale abholen und kann dort die Zoll-Rechnung begleichen?


Bei mir hat er angerufen. Ich konnte es dann abends mit vorheriger Telefonabsprache im Zustellzentrum DHL -Express abholen.
 
  • #604
Einfach unter den Synth-Part nen Ton rechts halten und auf Load gleichzeitig drücken. Dann kannst du dir das Sample aussuchen und Tonal unter dem Synth-Part spielen. Geht genau so auch unter Den Kit-Part. Dort kannst du es nur nicht tonal spielen.

:)

eben ich will aber in einem Kit zb. die Bongo oder Hihat einfach ab und an zwei Noten höher spielen .. klar das geht per Parameterlock oder manueller Automation..
 
  • #605
Einfach unter den Synth-Part nen Ton rechts halten und auf Load gleichzeitig drücken. Dann kannst du dir das Sample aussuchen und Tonal unter dem Synth-Part spielen. Geht genau so auch unter Den Kit-Part. Dort kannst du es nur nicht tonal spielen.

:)

eben ich will aber in einem Kit zb. die Bongo oder Hihat einfach ab und an zwei Noten höher spielen .. klar das geht per Parameterlock oder manueller Automation..

... oder indem Du den Bongo-Sound einfach zwei Mal unterschiedlich gestimmt im Kit unterbringst?
 
  • #606
ja natürlich .. wie gesagt ich hab aber die haluzination das ich in einem video sah wie einer die drumrackspur "öffnete" und einfach tonal eingegeben hat.

das gibt es also definitiv nicht ?
 
  • #607
Bei einer Drumspur nicht, aber als einzelne HH kannst du die rechts neben den Muteknöpfen, spielen.
 
  • #608
nix versteh..
das man in einen synth part nen drum sample laden kann ist mir schon bewusst.

also gehts net. nur eben per automation oder drei spuren mit dem selben instrument aber unterschiedlichem pitch



man kann übringes auch in einem drummpart eine Drumsound aus einem Synth basteln .. FM Wavetable Ring oder klassisch und hat alle parameter des synthpartes .. das wisst ihr aber bestimmt auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #609
ja natürlich .. wie gesagt ich hab aber die haluzination das ich in einem video sah wie einer die drumrackspur "öffnete" und einfach tonal eingegeben hat.

das gibt es also definitiv nicht ?

Eventuell verwechselst du das mit dem digitakt? Da ist das ohne probleme möglich..
 
  • #610
eben ich will aber in einem Kit zb. die Bongo oder Hihat einfach ab und an zwei Noten höher spielen .. klar das geht per Parameterlock oder manueller Automation..
wie wäre es mit Parameterlock, knopf der entsprechenden Bongo halten und unter Custom,1 glaube ich, die Tonhöhe ändern! du schreibst es ja selbst sehe ich gerade, haha wo ist das Problem?
 
  • #611
Ehrlich gesagt, werde ich mit meiner Rot-Grün-Schwäche mit der Kiste nicht wirklich warm: Muted/Unmuted-Status einer Reihe kann ich nur schlecht auseinander halten. Überlege ernsthaft, die süße Schachtel zurückzugeben oder zu verkaufen, falls ich mich nicht innerhalb der einwöchigen Rückgabefrist entscheiden kann.
Habs zwar noch nicht gemacht, aber die Farben sind einstellbar...
Das verwechselst Du: Du kannst die Track-Farben einstellen, nicht aber die Farben des Muted/Unmuted-Status einer Reihe.
 
  • #612
Ehrlich gesagt, werde ich mit meiner Rot-Grün-Schwäche mit der Kiste nicht wirklich warm: Muted/Unmuted-Status einer Reihe kann ich nur schlecht auseinander halten. Überlege ernsthaft, die süße Schachtel zurückzugeben oder zu verkaufen, falls ich mich nicht innerhalb der einwöchigen Rückgabefrist entscheiden kann.

Das ist echt blöd ...

Schreib denen doch mal eine Mail…
Habe ich gemacht, man war sich nicht bewußt, dass das Problem 10% der männlichen Bevölkerung betrifft und will sich darum kümmern. Mit dem "Versprechen" behalte ich die süße Schachtel.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: newuser
  • #615
Ich auch. Elektron hat z.B. deutlich länger gebraucht, um die Rot-Grün-Schwäche bei 10% aller Männer als Problem anzuerkennen und zu lösen.
 
  • #616
Also bei dem Beispiel kann ich eigentlich nur das Gute erkennen.

so sehe ich das auch.. aber ich erkläre meine antwort mal eben schnell ist wohl nicht jedem sofort so offensichtlich verständlich

so kleine Firmen haben eben auch Nachteile weil:

Sie versenden mit falschen Zoll abgaben.
Sie haben keine Garantieleistung in Deutschland
Sie können von dem einen auf den anderen Tag weg sein.

dafür können sie eben auf wünsche meinst schneller reagieren als ein Dinosaurier.
Und sind unheimlich flexibel.
 
  • #617
Hallo alle Miteinander,

wie gut ist die Qualität der Effekte verglichen mit OP-1, Digitakt und ( als meine Referenz für Reverb`s) Strymon Big Sky bzw. Eventide Space/ H9?

Ich frage, weil ich überlege, ob ich den Opee oder Digitakt verkaufe zugunsten der Deluge ( des Deluge..?)
..oder weiter die beiden als Sequenzer / Synth/ Sampler behalte und noch nen polyphonen analogen Klangerzeuger dazustelle.

Danke für Eure Beurteilungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #618
Mit dem BigSky (oder H9) kannste die nicht vergleichen, die sind 2 Klassen besser (hab beide selbst), aber was kann man schon damit vergleichen...
Wenn du Cubase kennst, ungefähr mit dessen Hall usw. ist das durchaus vergleichbar.

Die Onboard FX sind halt besseres Mittelmaß, um einen Deluge Track nur damit zu befeuern auch völlig ausreichend, wenn aber irgendwelche spezial langen HallFX und abgedrehte Dinger gewünscht sind, musst du zu was externem greifen.
OP1 und Digitakt kenn ich nur von Videos.

Kauf dir doch einfach den Deluge, dann kannste ja entscheiden, was du behälst, dürfte wohl keiner davon schwer wieder los zu bekommen sein.
 
  • #619
OP-1-Effekte sind vgl. zum Deluge mehr Lo-Fi, aber auch spezieller und abgedrehter. Deluge's Effekte sind gutes Mittelmaß, Brot&Butter eben, mit der Möglichkeit, die Parameter auch in extremere Regionen zu biegen.
 
  • #620
Hallo alle Miteinander,

wie gut ist die Qualität der Effekte verglichen mit OP-1, Digitakt und ( als meine Referenz für Reverb`s) Strymon Big Sky bzw. Eventide Space/ H9?

Ich frage, weil ich überlege, ob ich den Opee oder Digitakt verkaufe zugunsten der Deluge ( des Deluge..?)
..oder weiter die beiden als Sequenzer / Synth/ Sampler behalte und noch nen polyphonen analogen Klangerzeuger dazustelle.

Danke für Eure Beurteilungen

Unabhängig von den Effekten würde ich Dir raten Dir es genauso zumachen. Ich habe alle 3+ Akai Mpc live und würde sagen das Konzept und Haindling vom Deluge schlägt Alles.

Aber jede Maschine hat Ihre Vorteile, damit musst Du auch leben, wenn Du Dir nicht alle hinstellst.
 
  • #621
V1.3.1-beta

Hey everyone, here's a minor update I've been working on to fix a few bugs in the current firmware that have been reported:
-- Shifting parameter automation to the right, it wouldn't wrap around correctly
-- Fixed problem with sending MIDI CCs via USB - they would bunch together
-- FM sounds created within a kit did not sound / function correctly
-- Creating synth sounds within a kit is now easier - you don't have to load a sample first
-- Fixed potential crash if the Deluge ran out of RAM while trying to load a song
-- Fixed potential crash if the user recorded over a sound while it was playing
-- Cursor style defaulted to OFF. It now defaults to SLOW

Let me know if you can spot any problems with this build - we're aiming to release it soon.

I know you're all hungry for some brand new features, and I can safely say that there's no need to worry - I've begun work on a number of new, very exciting features which I can't wait to share with you. I can't give an exact timeframe yet, but I'm working hard to get them to you fast!
 

Anhänge

  • Daumen hoch
M.i.a.u.: offebaescher und DarkTs
  • #622
V1.3.1-beta

Hey everyone, here's a minor update I've been working on to fix a few bugs in the current firmware that have been reported:
-- Shifting parameter automation to the right, it wouldn't wrap around correctly
-- Fixed problem with sending MIDI CCs via USB - they would bunch together
-- FM sounds created within a kit did not sound / function correctly
-- Creating synth sounds within a kit is now easier - you don't have to load a sample first
-- Fixed potential crash if the Deluge ran out of RAM while trying to load a song
-- Fixed potential crash if the user recorded over a sound while it was playing
-- Cursor style defaulted to OFF. It now defaults to SLOW

Let me know if you can spot any problems with this build - we're aiming to release it soon.

I know you're all hungry for some brand new features, and I can safely say that there's no need to worry - I've begun work on a number of new, very exciting features which I can't wait to share with you. I can't give an exact timeframe yet, but I'm working hard to get them to you fast!


Das hört sich doch super an.

Bin auf die folgenden Funktionen gespannt. :-)
 
  • #623
Mit dem BigSky (oder H9) kannste die nicht vergleichen, die sind 2 Klassen besser (hab beide selbst), aber was kann man schon damit vergleichen...
Wenn du Cubase kennst, ungefähr mit dessen Hall usw. ist das durchaus vergleichbar.

Die Onboard FX sind halt besseres Mittelmaß, um einen Deluge Track nur damit zu befeuern auch völlig ausreichend, wenn aber irgendwelche spezial langen HallFX und abgedrehte Dinger gewünscht sind, musst du zu was externem greifen.
OP1 und Digitakt kenn ich nur von Videos.

Kauf dir doch einfach den Deluge, dann kannste ja entscheiden, was du behälst, dürfte wohl keiner davon schwer wieder los zu bekommen sein.

OP-1-Effekte sind vgl. zum Deluge mehr Lo-Fi, aber auch spezieller und abgedrehter. Deluge's Effekte sind gutes Mittelmaß, Brot&Butter eben, mit der Möglichkeit, die Parameter auch in extremere Regionen zu biegen.

Unabhängig von den Effekten würde ich Dir raten Dir es genauso zumachen. Ich habe alle 3+ Akai Mpc live und würde sagen das Konzept und Haindling vom Deluge schlägt Alles.

Aber jede Maschine hat Ihre Vorteile, damit musst Du auch leben, wenn Du Dir nicht alle hinstellst.

Hi,
danke für die Einschätzung der Effektqualität. Ich werde wohl erstmal Digitakt und Opee behalten und dann schauen, wer das Rennen macht.

Ich bin noch unsicher, wie gewaltig der Sequenzer ist im Vergleich zum Digitakt.. Kann ich auch ohne Quantisierung per Keyboard einspielen ?
 
  • #624
Mit dem BigSky (oder H9) kannste die nicht vergleichen, die sind 2 Klassen besser (hab beide selbst), aber was kann man schon damit vergleichen...
Wenn du Cubase kennst, ungefähr mit dessen Hall usw. ist das durchaus vergleichbar.

Die Onboard FX sind halt besseres Mittelmaß, um einen Deluge Track nur damit zu befeuern auch völlig ausreichend, wenn aber irgendwelche spezial langen HallFX und abgedrehte Dinger gewünscht sind, musst du zu was externem greifen.
OP1 und Digitakt kenn ich nur von Videos.

Kauf dir doch einfach den Deluge, dann kannste ja entscheiden, was du behälst, dürfte wohl keiner davon schwer wieder los zu bekommen sein.

OP-1-Effekte sind vgl. zum Deluge mehr Lo-Fi, aber auch spezieller und abgedrehter. Deluge's Effekte sind gutes Mittelmaß, Brot&Butter eben, mit der Möglichkeit, die Parameter auch in extremere Regionen zu biegen.

Unabhängig von den Effekten würde ich Dir raten Dir es genauso zumachen. Ich habe alle 3+ Akai Mpc live und würde sagen das Konzept und Haindling vom Deluge schlägt Alles.

Aber jede Maschine hat Ihre Vorteile, damit musst Du auch leben, wenn Du Dir nicht alle hinstellst.

Hi,
danke für die Einschätzung der Effektqualität. Ich werde wohl erstmal Digitakt und Opee behalten und dann schauen, wer das Rennen macht.

Ich bin noch unsicher, wie gewaltig der Sequenzer ist im Vergleich zum Digitakt.. Kann ich auch ohne Quantisierung per Keyboard einspielen ?


Also ich habe den Digitakt und den Deluge und muss sagen das beide Ihre Vorzüge haben. Wobei der Sequencer des Digitakt per Midi max 4 Noten aufnehmen kann. Der Deluge glaube ich unbegrenzt.

Vom reinen Workflow gefällt mir der Deluge besser. Ist irgendwie Innovativer.
 
  • #625
Hi, ich bin hin und hergerissen vom derzeitigen Angebot an Grooveboxen. Ich stehe mehr so auf Sample-Verwursten usw. aber die Einfachheit vom Deluge hats mir schon angetan. Was ist denn so möglich mit Sample-Mangling im Vergleich zB. zum Digitakt? Ist sowas wie Start- und Endpoint Modulation drin? Wenn dann würde ich mich nur auf eine Groovebox beschränken wollen.
 
  • #627
Hurra. Meiner ist vor einer Stunde angekommen. Habe selten so einfach zu bedienende Hardware in den Fingern gehabt. Nach fünf Minuten hatte ich schon schicke Beats am Start. Ich freu mich.
 

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