Synthstrom Audible Deluge

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von otto auch, 8. September 2016.

1. motone

motone aktiv

Warte immer noch auf Versandbestätigung... :dunno:

EDIT: grad per Mail bekommen. :banane:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  2. dest4b

dest4b engagiert

aha.. interessant.. Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY
    aber des fliegt doch nach FRA .. ich denke mal Leipzig kassiert dafür

3. DarkTs

DarkTs engagiert

Bei mir ist er um 08:28 Uhr von Hong Kong los.

Fragt sich nur wohin ??

December 06, 2017
    08:28

Hong Kong - Hong Kong Departed from DHL facility in Hong Kong - Hong Kong

4. dest4b

dest4b engagiert

gibs garnich . . meiner iss schon wieder schneller :D
    Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - DONKEY KONG 06:21

PS: was soll das eigentlich beim deluge mit facebook und nem ungenutzten forum ?
    Aber da ist wohl der Hersteller für verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  5. DarkTs

DarkTs engagiert

Meiner ist gerade in Zustellung, der nette Herr von DHL -Express möchte mich um 199,90 Euro erleichtern.

Bin ein wenig geschockt, da ich mit 105 - 125 Euro gerechnet habe.

Warum ist es den bei mir 95 Euro teurer. Kann ich nicht verstehen. :sad:

6. vankerk

vankerk ||

Vermutlich war der Grundpreis schon teurer wie bei den Erstbestellern, habe glaube nur für das Gerät mit Versand ~850€ gezahlt.

Oder es ist anders verzollt worden, bei Elektronik gibt es viele versch. Zollarten (Fertiggeräte, Bauteile, Ersatzteile usw.) und Preise dafür, von 2% aufwärts, kommt drauf an, als was es eingestuft wird.

7. DarkTs

DarkTs engagiert

Ich habe 862 Euro mit versand bezahlt

8. vankerk

vankerk ||

Musste dann mal genau die DHL Auflistung studieren

9. DarkTs

DarkTs engagiert

Mach ich heute Abend in Ruhe. Ist nur seltsam

10. vankerk

vankerk ||

Ja, aber selbst wenn die Kiste 600€ mehr kosten würde, ist sie das allemal wert, warts ab ;-)

11. serge

serge |||

Das wird schon mit rechten Dingen zugehen:
    899 USD Grundpreis zzgl.
    55 USD Versand, macht zusammen rund
    954 USD, umgerechnet rund
    808 EUR, darauf 3,5% Zoll (ist meiner Erfahung nach ein guter Richtwert) i.H.v. rund
    28 EUR, macht zusammen
    836 EUR, darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. rund
    159 EUR, ergibt schließlich und endlich:
    = 995 EUR.

Macht in der Summe 188 EUR an Einfuhrabgaben, dazu eine Verzollungspauschale von DHL (sei froh, dass Du nicht selbst auf dem Zollamt erscheinen musst) – dann passt das schon.

12. DarkTs

DarkTs engagiert

Danke, für die Aufstellung. Denke auch das es so korrekt ist.

Die Frage war ja nur, warum bei einem ca. gleichen Preis, andere nur 90 Euro + 15 Euro DHL Gebühr zahlen müssen ?

13. dest4b

dest4b engagiert

iss da.. :)

so nun brauchts futter.. mal anguggen wie das geht.

Rackes und vankerk gefällt das.
  14. vankerk

vankerk ||

Ok, erwarte heut Abend deinen ersten Track ;-)

Nee, lass dir Zeit, das Ding ist zwar einfach zu kapieren, aber um es halbwegs zu beherrschen, brauchts schon paar Tage.

15. novosonic

novosonic aktiviert

Hmm... ich habe nur 105 zahlen müssen.

16. DarkTs

DarkTs engagiert

Ich werde morgen mal beim Zoll nachfragen, warum es bei mir so eine Differenz von 95 Euro gibt.

Aber das Teil ist der Hammer :)

17. noir

noir aktiviert

Na das wird mal ein Zoll Roulette. *nochmal 100 Euro abheb*
    Mir wurde irgendwie auch zu viel Geld abgebucht. In der Mail steht $974, abgebucht wurden $1.012,96.

18. motone

motone aktiv

Evtl die Auslandseinsatz-Gebühren des Kreditkartenanbieters draufgeschlagen? Oder PayPal-Gebühren (war bei mir auch teurer, weswegen ich mit KK gezahlt hatte).

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  19. MonCalamari

MonCalamari aktiviert

Meiner ist trotz kaufs um 20 Uhr und direkter Bezahlung erst heute in Honkong angekommen... Wie lange hat es von dort aus bei euch gedauert? Hoffentlich kommt der Deluge noch am Montag, am Dienstag morgen sitze ich im Flugzeug und bin für 2 Wochen weg.

20. serge

serge |||

Das voraussichtliche Zustelldatum sollte Dir auf der DHL-Tracking-Seite angezeigt werden.

21. noir

noir aktiviert

@motone Ja es war Paypal aber wenn ich die 2,9% addiere fehlen immer noch 10. Lasse meine KK Daten nicht so gerne in jedem Wald- und Wiesen-Shop. :/

22. MonCalamari

MonCalamari aktiviert

@serge

Ja, da steht Donnerstag 22:00 Uhr. Da habe ich wohl Pech.

23. DarkTs

DarkTs engagiert

Mal meine ersten Versuche mit dem Deluge.

Super Teil. :) :banane::banane::banane:

vankerk gefällt das.
  24. DarkTs

DarkTs engagiert

Danach kannst du nicht gehen. Bei mir stand Montag der 11.12.2017 als Zustellung.

Heute kam er aber schon an.

25. vankerk

vankerk ||

Richtig gut, für'n ersten Versuch :supi:, das würde ich mal auf deren FB Seite als Beitrag in der "2h challenge" posten ;-)
    Na ja, es treibt sich heute halt jeder auf FB herum, aber auch das Forum ist wichtig, denn da sollen alle Feature Wünsche gepostet werden, damits nicht verloren geht. Bugs, wenn man denn noch welche findet, geht schneller auf FB.
    Und man kann sich da halt "direkter" mit dem Programmierer unterhalten.

26. motone

motone aktiv

Wenn du mit PayPal in Fremdwährung gezahlt hast, kann es sein, das dein Geldinstitut für den Auslangseinsatz abkassiert. Wenn PayPal die Umrechnung für dich gemacht hat, nehmen sie dafür i.d.R. einen für dich eher ungünstigen Kurs. Müsste eigentlich in den Zahlungsdetails einsehbar sein.

27. dest4b

dest4b engagiert

ja das ding iss echt grass.. der sequencer.. so was von geil .. :)

@DarkTs: ich würde lieber nicht beim Zoll nachfragen..

28. dest4b

dest4b engagiert

Naja .. ich finde es eher schade das die Informationen nicht gebündelt im Forum zu finden sind.
    Gibt es gute Sampel Packs die man haben muss ? Oder so was aus der Community ?

Wie ich das mit der Sampleverwaltung angehe muss ich mir auch noch überlegen .. hab gestern fleissig umbenannt und kopiert.
    Aber die Verzeichnisstruktur muss wohl noch ein wenig optimierter werden ;-)

Aber geil das man direkt sofort den sound hört beim durchsuchen.. und ja .. Macht n echt guten Eindruck für die ersten paar minuten.
    Und nach 20 minuten programmierung hat mein deluge schon mindestens 2 Electribe II gefressen :D ich will nicht wissen was ist wenn man das mal richtig bedienen kann.

Wenn man mal gerafft hat wie das gedacht ist mit den Parametern und Shift taste .. und das das für jeden Klangerzeuger ob Kit oder Synth gleich ist.. schon gut.
    Trozdem hab ich gestern bestimmt nicht mal wirklich an der Oberfläche gekratzt.

Einzig die Beschriftung .. abgesehen davon das sie sehr klein ist, kann man die kaum lesen wenn die Tasten drumrum leuchten... gut es war nicht sehr hell im Zimmer gestern.

29. serge

serge |||

Herrje, die überholen sich wirklich selbst: Heute morgen stand noch Dienstag drin, jetzt soll das Ding heute ausgeliefert werden...und ich häng beim Arzt fest.

30. Jan_B

Jan_B |

Kurze Frage: Wie ist das mit dem Line-In, kann man den Deluge auch als FX-Prozessor für einen weiteren Synth benutzen? Also nur was durchschleifen auf einen Track und Sends drauf geben, Gate immer offen?

Diese Seite empfehlen