SysEx Befehl - Behringer Crave

A
andre_versus
..
Hallo,

ich bin recht neu in der Nutzung des Behringer Craves, daher bitte ich vorab zu entschuldigen falls ich naiv frage oder die Frage bereits gestellt wurde. Ich habe hier im Forum jedoch nichts dazu gefunden.

Ich suche Hilfe um beim Behringer Crave, wie auch beim Behringer Deepmind 12 des SysEx Befehl in die DAW (Logic Pro X bzw. Maschine 2) zu senden.

Praxisbeispiel mit dem Access Virus KB:

1) Ich erstelle einen eigenen Sound indem ich schraube, drehe usw.
2) Ich drücke eine bestimmte Tastenkombination am Virus und schon sendet er einen SysEx-Befehl in die DAW, welcher wie ein Midifeld mit einem kleinen X in der Ecke aussieht
3) Läuft der Fortschrittsbalken nun über das SysEx-Feld, stellt sich der Synthesizer - egal auf welcher Bank etc. er sich aktuell befindet - auf die Parameter ein, von welchen aus der SysEx-Befehl gesendet wurde.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich das mit dem Crave (gern auch für den Deepmind 12) erstelle. Letzteren besitze ich noch nicht, kann daher nicht sagen ob dies ggf. in einem Manual beschrieben steht.

Vielen Dank bereits vorab für eure Mühen und Hilfen.

Beste Grüße

André
 
highsiderr
highsiderr
||||||||||
Also der Crave sendet b.z.w. empfängt außer Note on/off Pitch bend keine weiteren Befehle.
Wie die meisten Analogen ist nix Sysex und nix Midi cc er ist Technisch dazu nicht in der Lage.
Wenn er das können würde ,würde er locker das Doppelte kosten und hätte auch einen preset speicher.

Du musst schon Live und in Farbe daran kurbeln .

In wieweit der Deepmind sysex als paket senden kann weiß ich nicht nutze bei ihm den Preset speicher + Midi CC zur Automation.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
andre_versus
..
Also der Crave sendet b.z.w. empfängt außer Note on/off Pitch bend keine weiteren Befehle.
Wie die meisten Analogen ist nix Sysex und nix Midi cc er ist Technisch dazu nicht in der Lage.
Wenn er das können würde ,würde er locker das Doppelte kosten und hätte auch einen preset speicher.

Du musst schon Live und in Farbe daran kurbeln .

Davon bin ich letztendlich auch ausgegangen. Dennoch ist es gut, es nochmals bestätigt zu wissen. Vielen lieben Dank.
 
A
andre_versus
..
Beim Deepmind geht das und steht auch entsprechend in der Bedienungsanleitung.

Vielen Dank. Das hilft schon mal zu wissen. Dann werde ich bei Erhalt einfach mal da nachschauen. Ich habe aber eben gesehen, dass man die Anleitung eh runterladen muss und ich es dementsprechend schon vorab tun kann. Vielen Dank.
 
qwave
qwave
KnopfVerDreher
Also der Crave sendet b.z.w. empfängt außer Note on/off Pitch bend keine weiteren Befehle.
...
Nicht ganz. Er sendet und empfängt SysEx-Daten um mit der Berhinger SynthTool zu kommunizieren. Das wird für die Einstellungen (u.a. Pitchbend, Polychain, Clock-Quelle des Sequenzers, etc.), Sequenzer-Editor und Updates verwendet. Da ich den Crave aber hier nicht habe/benötige, habe ich das noch nicht selber im MIDI Monitor mir anschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
869
bernybutterfly
bernybutterfly
Moogulator
Antworten
3K
Aufrufe
249K
FixedFilter
FixedFilter
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Groovedigger
Groovedigger
Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben