SYSTEM-100 PLUG−OUT Software Synthesizer

oha... muss ich mir das digitale Gegrützel wahrscheinlich dann doch irgendwann holen....
 
laut Produktbeschreibung kann man hier auf dem System-1m sogar physisch patchen!!

hmmmmm....
 
Es gibt viele neue Module, der Crusher steuert nun z.B. einen Phaser.

Grad rausgefunden, dass man die Patchpunkte sogar automatisieren kann als ich mich wunderte warum Patchkabel plötzlich verschwanden und wieder auftauchten. Da war der Kanalzug auf Touch gestellt. :selfhammer:
 
Hui fein, hab auch gerade die mail von Roland erhalten. Auf den habe ich lange gewartet und gehofft, dass es der/das nächste Plug-out wird... mal antesten...
 
Jetzt wird das System 1m wirklich interessant. Bin sehr gespannt wie es klingt.
Gibt es den schon Sounddemos ?
 
Lol wird nicht gelesen bei mir.. Wahrscheinlich weil mein Windows XP nicht unterstützt wird.

Glück gehabt - ich war kurz davor mir 3 PLUG-OUTS zu kaufen...
 
Yepp, gerade gekauft.
Das Ding klingt super!!! Ist meines Erachtens, auch wenn ich nie die Orginale spielen konnte, das beste PlugOut was Roland auf den Markt geschmissen hat. Da steht ein spannendes Wochenende an. Vor allem was das Patchen mit den externen Mods angeht.
Und wenn das noch automatisierbar sein soll - wo soll das noch hinführen.
 
Novex schrieb:
Jetzt wird das System 1m wirklich interessant. Bin sehr gespannt wie es klingt.

:supi:

Da muss man roland echt loben , system1m mit plugouts und jetzt dem system100 is echt das interessanteste neugerät der letzten Zeit . Konzept is super
Dummerweise Geld all, Platz all , ...wtf
 
Und halt immernoch grün leuchtend :doof:
Damit ruiniert man sich die Ästhetik jeden gepflegten Studios :mrgreen:
 
:mrgreen:

Mich irritiert ein wenig, das das 100-Plug out mehr Regler auf der OBerfläche hat, als das System 1/1m. Wird das dann über Tastenkombinationen abgefangen, oder muß man dann zwingend den Editor benutzen?

Und wie klingt das Ganze denn nun?
 
Klingt klasse, ich habe es umgehend aktiviert.
Es gibt einige nicht mit dem System-1/1m korrespondierende Controller, die (zur Zeit) nur über den Editor des Plug-In erreichbar sind.
Ich vermute, dass Roland hardwaremäßig noch etwas Größeres und Tastatur-mäßig auch Besseres bringen wird, dass dann auch wie das System-1m über
Miniklinkenbuchsen verfügen wird.
Da die Plug-Outs ja keine Limited Editions sind, kann man darauf warten.
Es lohnt sich aber, die Trial-Version zu installieren und damit ein wenig im VSTi-Modus herumzuspielen.
 
Noch etwas: Den Bit Crusher durch einen recht gut klingenden Phaser zu ersetzen ist auch eine gute Idee der Roland-Crew!
 
Na, ich hab mir jetzt das 1m auch mal geordert. Bin mal gespannt. Hatte vor einigen Wochen im Laden schon mal mit dem System 1 rumgespielt und fand das klanglich schon ganz interessant (hatte aber nur billige Ohrhörer bekommen, konnte daher kein finales Urteil fällen...) und war auch ein wenig erschrocken über das wirklich billige Keyboard. Hoffe der 1m lässt sich dann fertiger an, so TR8 mäßig würde ich schon gut finden.

Wie unterscheidet sich klanglich der On Board System1/1m Synth von den anderen Plug Outs? Und wie unterschiedlich klingen diese?

Sowas wie SH2 -> holzig, System 100 -> drahtig, ProMars -> silbrig??
 
Ich hoffe Du hast ein l mit einem f verwechselt.

Die Regler sind TR-8 mäßig.

Attribute zwischen den Plug-Outs möchte ich nicht vergeben.
Aber habe gestern ein paar Tests zwischen dem SH-2 auf dem Rechner und auf dem 1m gemacht.
Automationen auf Noten gemacht, sie dann vom plugin und plugout abgespielt dann aufgenommen und dabei festgestellt, dass der 1m etwas voller und analoger klingt. Das plugin britzelt etwas in den Höhen.

Vielleicht sind die fehlenden Patchpunkte des Systems-100 am 1m ja irgendwann bei den vielen zusätzlichen In & Out über den USB-Treiber anzutreffen. :agent:
 
Keine Verwechselung...doofe diktatorische OSX Rechtschreibkorrektur.

Klingt interessant dein Vergleich. Scheint auch die AD/DA Wandlung eine Rolle zu spielen und ob ein DSP für die Algorhitmen herangezogen werden oder nur CPU. Mich würde wirklich mal die Funktionsweise von Rolands ACB interessieren.
 


News

Zurück
Oben