"System-8 klingt grottig"- Bewertungen und Einordnungen

Das was ich mal Schwurbel nannte hat das System 8 so nicht, es muss also einen neuen Namen kriegen, wenn man es schon benennt, und kann auch kreativ-schlecht-unwissenschaftlich sein wie meiner damals für Ion und Virus bis Z1. Schwurbel nimmt niemand "ernst", dachte ich jedenfalls.

"Spielzeug" ist irgendwie doof, aber Kritik geht immer, weil Wünsche und Ohren ja immer verbaut wurden bei Menschen, serienmäßig und hier müssen nicht alle auf Linie gebracht werden.
Ist also egal, weil so ein Thread die Ansichten nicht ändert, ist mehr einer dieser Flohhust-Vergleiche sind, die man faktisch nur mit Kenntnis der klassischen Rolands, der Schwurbel-Originalbeschreibung und so weiter überhaupt zuhören wollen und ich fand damals schon, dass man das nicht wollte und - da ich es nicht wusste wie man das nennt habe ich es albern benannt. Plutimikator, Dentrozitaler Repromismus, man weiss es ja nicht. Auch wenn letzteres irgendwie nach Ersatzgebiss klingt.
 
Das was ich mal Schwurbel nannte hat das System 8 so nicht, es muss also einen neuen Namen kriegen, wenn man es schon benennt, und kann auch kreativ-schlecht-unwissenschaftlich sein wie meiner damals für Ion und Virus bis Z1.

Spielzeug ist irgendwie doof, aber Kritik geht immer, weil Wünsche und Ohren ja immer verbaut wurden bei Menschen, serienmäßig und hier müssen nicht alle auf Linie gebracht werden.
Ist also egal, weil so ein Thread die Ansichten nicht ändert, ist mehr einer dieser Flohhust-Vergleiche sind, die man faktisch nur mit Kenntnis der klassischen Rolands, der Schwurbel-Originalbeschreibung und so weiter überhaupt zuhören wollen und ich fand damals schon, dass man das nicht wollte und - da ich es nicht wusste wie man das nennt habe ich es albern benannt. Plutimikator, Dentrozitaler Repromismus, man weiss es ja nicht. Auch wenn letzteres irgendwie nach Ersatzgebiss klingt.

Irgendwas mit Intermodulationsverzerrung, ist halt schwer zu messen , da man keine Referenz reinschicken kann um zu sehen was hinten rauskommt...
 
das kann mein prophet 08 aber auch. klingt nur besser. :)

Zeig her!

nicht überzeugt , sorry... klar Seife, , hab den ganzen Rechner voll davon, , Urs Seife usw... So ein paar Reglerchen an der Oberfläche hin oder her..

Dann eindeutiger Fall von nicht dein Geschmack, muss ja nicht jedem alles gefallen, ich kann mit dem soften A4 MK2 nix anfangen, da gefällt mir der erste besser, Geschmacksseife halt.
 
Einige Posts sind ein bisschen scharf gewürzt, vielleicht geht das ja auch auf so eine Ebene, wo man sich die Dinge einfach nur darlegt und wenn man das nicht so sieht - sagt man einfach - sehe ich anders und dann ist alles gut.

Musik und Sounds und Klangempfinden ist definitiv sehr verschieden, gerade weil Musik für jeden anders ist - ist zwar Allgemeinplatz - aber hier werden wir nicht einig und müssen das auch nicht, ist doch vollkommen ok so.

Ich dürfte nicht posten, wenn ich die Maschine halt nicht schlecht finde - aaaaber - es gab auch schon früher Leute, die Roland nicht mochten - das ist total legitim, auf irgendeinem Tonträger aus der EBM Ecke stand auch mal, dass auf dem Tonträger kein Roland verwendet wurde.

Achtet bitte ein bisschen aufeinander. Das wäre gut.
 
So wie versprochen ein paar Sachen die ich heute zusammengeschraubt hab, die mir am System 8 gut gefallen.
Die ersten 3 sind mit nur einem Osci und ohne Effekte, das Letzte war ein Preset das mir gut gefallen hat.

 


News

Zurück
Oben