T.c. Helicon Voice Live Extreme 3

:
Wir haben das Gerät jetzt gekauft , mangels Neuware gebraucht erstanden.
Erstmal bin ich geschockt vom Display, diese Art der Darstellung kennt man von schlechten Videogames aus den 1980er Jahren. Bei einem angeblichen Topgerät von 2021 erwartet man etwas ganz anderes. Gleichzeitig haben wir z.B. auch noch ein ganz neues Ampero II und das aktuelle Helix angeschafft , beide glänzen mit traumhaften Displays und einfachster moderner Bedienung .
Das Voice Live 3 ist dagegen anachronistisch und regelrecht langsam in der Darstellung, Spaß macht das nicht.

Dann bietet der Input nicht die Möglichkeit ihn auf LINE einzustellen, lediglich zwischen verschiedenen Mikrofontypen kann man wählen, - für den Betrieb in einem etwas komplexeren Umfeld ( Studio ) ist das schlicht ein Witz ! Aber auch in einem etwas einfacherem Setup fehlt es , zwar ist der Input als praktische XLR-Klinken Kombination ausgeführt, aber die zwei Output L/R nur als XLR .
Bei uns ist wirklich ALLES mit simplen Klinken verkabelt und funktioniert perfekt.
Der Inputlevel wird im Betrieb über VIER winzige LED dargestellt, kann aber immerhin im Menü justiert werden , trotzdem würde ich eine ordentliche Anzeige auf der Front begrüßen.
Vom Theater um den passenden Editor für den PC , erhältlich von einem anderen Anbieter, möchte ich garnicht erst sprechen .
Mal sehen was der Sound bringt …. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der das Modell benutzt.
 


News

Zurück
Oben