Kaufhilfe Tanzbär 1, Tanzbär Lite: Unterschiede Sound bzw. Alternative?

S

Süßwasserpirat

.
Hallo alle,

dieser Thread ist again ein von der Klasse "was empfiehlt ihr, da ich es nicht selber getestet habe", aber es ist einfach nicht mehr so easy wie es vielleicht früher war, einen Musikladen zu finden, der eine große/gute Auswahl an Synths bzw. Drumcomputer hat...
Also geht es darum, dass ich mir ein Drumcomputer zulegen will und ich den Sound vom Tanzbär 1 toll finde. Ich mag "weiche" 808 Sounds (sowohl Kicks wie Bässe) und was MFB da geboten hat, war schon der extra klasse. Nun ist aber der Tanzbär 1 kaum noch unter 1500 € im Gebrauchtmarkt zu finden. Ein Tazbär Lite wiederum bekommt man "noch" für unter 500 €.
Ich finde jedoch online bis auf ein YT-Video kaum Infos zu den Unterschieden bezüglich der Klangqualität beide Instrumente. Hat jemand hier schon mal die Möglichkeit gehabt beide zu spielen und kann mir sagen, ob ich mit dem Lite eine ähnliche klangliche Erfahrung bekommen kann?
Gerne lese ich weitere Empfehlungen, falls ihr eine Idee habt was ich mir ansonsten so an Geräte anschauen soll. Musikalisch bewege ich mich u.a. im Bereich Downtempo.

BG
 
Hatte mal den 1er. War nicht zu bedienen.
Bzw. gab es kein richtiges Manual für meine FW Vs.
Sound war ok.
Dem Lite fehlt u.a. der Basesynth.
Wenn du was in Richtung 808 suchst, teste mal den 522, wenn es unbedingt MFB sein muss.
Solltest du für 150-200€ bekommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben