Tasty Chips GR1 Granular Sampler (V2.62 Stand 9/22)

Hardware? Das ist ein controller in dem ein Prossezor ist auf dem eine Software läuft. Die dazu dann nur eine Sache kann.


Der entscheidende Punkt ist genau das: das Betriebssystem :!!:


Ein (womöglich unoptimiertes) "Wald-und-Wiesen"-OS kann man nicht befriedigend zur Kategorie "Hardware" zählen.

(die vereinzelte Ausnahme bestätigt diese Regel.)



:nihao:





 
Nun, es ist eben ein Versuch eine Hardware zu machen. Kann man auch schlecht finden, ist aber neben div. Eurorack-Samplern dann wohl der erste, der es versucht. Umarmen oder Hass ist jedem selbst überlassen.
 
"Umarmen" in meinem Fall ...ganz klar!

Mitlerweile habe ich mir auch die Soundcloud-Demos angehört.
Kurz gesagt: Padshop Pro kann's auch nicht besser! Klanglich absolut i.O.
 
MOD: Hinweis: schwarze Schrift kann man nicht lesen, empfehle keine Farben zu verwenden. Passt ggf. nicht in andere Templates.

Achja: Mit Avatarbildern ist alles besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaaaa-ammer!!! :katzendarm:



Seht euch allein mal die Anzahl der USB-Buchsen an!

...so wird das gemacht, Freunde! :huepfling:
 
shut up and take my money würde ich mal ganz spontan sagen. @Donauwelle wo kann man sich denn eintragen?
 
danke :supi:

edit: dann wird das wohl nix, ich habe keine der geforderten Kreditkarten, habe ich noch nie gebraucht.. warum gibts da keine Kontonummer dass man ganz normal überweisen kann, verstehe ich nicht. Schade.. Ich habe gelesen dass man irgendwelche Debit-Karten kaufen und die dann aufladen kann. Geht aber nur bis max. 150 Euro.. was für ein Geraffel... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, warum kann ein digitaler synth/sampler besser klingen als ein VST ?

Da steckt doch auch blos ein computer drin, also müsste das doch das gleiche sein, oder ?

Oder kann die programmierung besser sein, bzw. den Unterschied machen ?

fragen fragen fragen fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, warum kann ein digitaler synth/sampler besser klingen als ein VST ? Da steckt doch auch blos ein computer drin, also müsste das doch das gleiche sein, oder ? Oder kann die programmierung besser sein, bzw. den Unterschied machen ?
fragen fragen fragen fragen
Ums besser klingen geht es ja nicht. Hardware ist Musikinstrument. VST ist Programm läuft auf Computer (mit vielen anderen Programmen und Hintergrunddiensten). Hardware ist mehr oder weniger kompakt, das OS was da läuft ist sehr speziell auf diesen einen Zweck angepasst und macht nur eines, aber das richtig. Man kann auch mehr Aufwand zB bei den Wandlern betreiben, bei Laptops ist das schwierig und meist nur mit zusätzlichen Gerätschaften zu lösen. Und dann kommt noch die Update-Problematik dazu, im schlimmsten Fall funktionieren Deine VSTs nach einem OS-Update nicht mehr wie gewohnt oder laufen garnicht mehr.
 
@tichoid - Na wenn Klang das ausschlagende Kriterium ist, meine ich.

Wusste ja nicht, wenn ich vor einer Kaufentscheidung stehen würde und möglichst guten Klang möchte,
ob ich dann zum Rechner, oder diesem Sampler greifen sollte.

Aber Du hast in das mit der Programmierung schon gut argumentiert.
thx
 
@hairmetal_81 - Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wo Du
a.) hier Offtopic siehst ?
und b.) wenn diese Kiste schon nicht mit einem Computer verglichen werden darf,
mit was bitte ist sie dann vergleichbar ?

PS: Ich kaufe nicht die Katze im Sack ;-)
 
sagt mal, warum kann ein digitaler synth/sampler besser klingen als ein VST ?

Da steckt doch auch blos ein computer drin, also müsste das doch das gleiche sein, oder ?

Oder kann die programmierung besser sein, bzw. den Unterschied machen ?

fragen fragen fragen fragen
Bei so einer HW geht es um Bedienung und Performance, nicht um die Technik selbst.
Audio Units, App oder Analog oder Digital - egal - es geht um die Steuerung - Also wie der Musiker die Sachen anfassen kann. Plugins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Granular Sampleplayer Plugins hatte ich mit Midi Controllern keinen Spass. Ich bastel mir ja immer Overlays aus Pappe, meistens für meinen BCR2000 - beklebt mit farbigem Papier und sauber beschriftet klappt das für Synth Plugins eigentlich immer gut. Das Problem mit dem unterschiedlichem Layout bei Controller und Plugin auf dem Bildschirm kriegt man so ganz gut in den Griff finde ich.
Bei Granular Sample Plugins hats aber nicht so gut geklappt, ich war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Automation in der DAW brachte da mehr.
Man sieht ja auch in den Videos, das lädt richtig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben