Ich habe seit ein paar Tagen auch das
Zoom MS-70 CDR+ hier.
Das ist insofern nicht vergleichbar, als das die Bedienung mit den Mini-Reglern und dem kleinen Display sehr fummelig ist.
Die App gibt es nur für iOS - hab ich nicht.
Was mir gu gefällt: Die freie Platzierung von bis zu 6 FX in beliebiger Reihenfolge und die Einstellbarkeit fast aller Parameter direkt am Gerät.
Man scrollt einfach weiter und kommt so zur nächsten Sektion der Parameter. Gut gelöst!
Klanglich sind die meisten FX ein gutes Stück weniger gut als beim Plethora. Kein Vergleich!
Zum ausprobieren oder als spezielles FX-Glied vor dem End-of-chain FX kann man das aber durchaus gut einsetzen.
Auch zum kennelernen diverser FX, wenn man sich noch nicht auskennt, ist das Zoom super.
Aber das Plethora ist halt richtig bedienbar, bedingt auch live. Leider sind immer nur ein paar Parameter (3 pro Effekt im Edit-Modus) direkt am Gerät editierbar.
Über die App oder den Editor für den Computer geht dann noch weitaus mehr. Da lassen sicj völlig verrückte Dinger zusammenstellen oder auch einzelne FX sehr schön einstellen. Selbst das relativ "einfache" TC Reverb (Hall of Fame 2) kann sehr vielseitig und gut klingen. Ich habe noch keine Algo gefunden, der entäuschend klingt.
Die Parameter, die editierbar sind, lassen sich auch sehr gut und schnell einstellen plus über die Mash-Taster läßt sich auch noch einstellen.
Eine insgesamt etwas unübliche Bedienung, aber wenn man sich drauf einläßt ein tolles Teil.
Es verbraucht halt leider auch ein bisschen Platz auf dem Tisch.
Ich hätte gerne mehr Encoder gesehen - Platz wäre ja noch gewesen und ein oder zwei Summen FX a la Overdrive und Compressor hätten es wirklich rund gemacht.
Ich bin aber auch so zufrieden und hoffe, das TC das zumindest noch ein bisschen Pflegt und evtl. den ein- oder anderen Effekt noch einpflegt.