Technische Probleme mit Case's aus den USA?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von moondust, 7. Januar 2015.

1. moondust

moondust aktiviert

habe das heute von Schneider bekommen, auf die frage hin ob sie 90 Cell von Pittsburgh und das Case in dem die Verbos
    Module drin sind auch verkaufen
    hatte jemand mal mit den Cases aus den USA technische Probleme?

2. youkon

youkon aktiviert

3. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Ja ich, jedoch mit keinem der o.a. sondern mit einem anderen Hersteller. Lebensgefährlich. Hat mir beinahe auch noch alle meine Module zersemmelt.
    Nie wieder. Die legen wohl nicht so viel Wert auf Sicherheit und Qualität. Eigentlich sonderbar bei den amerikanischen Produkthaftungsgesetzen.

4. Morbid

Morbid -

5. lebensgefährlich kann nur primär das sein, was nicht mit Niederspannung arbeit z.b doepfer cases mit 230V Netzteil

beim CELL 90 kann ich mir gut vorstellen das bei Verwendung von nicht pittsburg modulen man gegen die offenen PCB stösst und dort einen Kurzschluss verursacht.

6. Warum eigentlich ein Case von sonstewo? :roll:

7. hat den jemand erfahrung mit den Enclave cases?
    Ich verstehe nicht, warum gerade in Europa 84 HP so en vogue sind. finde 104 weitaus ansprechender

8. youkon

youkon aktiviert

ich find auch, 84HP passt überhaupt nicht zu Eurorack! da will man immer noch mind. 1-2 Module in die Signalkette mit reinmachen, geht aber nicht, weil Platz schon weg

84HP ist nur Bequemlichkeit, weil da halt schon ohne Ende Material vorhanden ist wegen 19"

Diese Seite empfehlen