Nur OnTopic Techno Battle 2024: Besteht Interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kenntnisse im Bereich Techno sind so rudimentär, dass ich mich erst intensiv mit der Thematik beschäftigen müsste. Ich würde eine "Anmeldung" daher unter Vorbehalt stellen, und dann spontan teilnehme, oder eben nicht teilnehme.

Genau darum geht es doch.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich habe schon an so einigen Battles teilgenommen, deren Thema für mich ein Mysterium darstellte.
Und siehe da… Habe gelegentlich gewonnen.

Recherchieren. Konsumieren. Analysieren. Extrahieren. Interpretieren.

Ob ich teilnehme, kann ich echt nicht einschätzen. Würde gern. Aber es steht u.U. eine berufliche Veränderung an.
Wenn - dann spontan.
 
dass ich mich erst intensiv mit der Thematik beschäftigen müsste.

besser wird das nicht.
Leute, wir wollen hier nicht das Rad neu erfinden oder hochintelektuelle Kompositionen erstellen.
Geht darum die Leute am Lagerfeuer am Abend zum tanzen zu bringen. Wie halt schon die letzten 10000 Jahre.

Für mich sind auch die Soundscapes zwischen den Kicks viel wichtiger. Das macht für mich den Track aus. Und da gibts es noch viel neues zu entwickeln.
 
Ich versteh auch nicht, warum ständig alles so verkopft werden muss.

Als wären hier nur Leute mit Schwierigkeiten des Geistes.
 
Das hat mit besonderem Interesse an der Sache nichts zu tun, wenn Dinge, die sich als wahrscheinliche oder logische Folge erklären, ständig hinterfragt werden. Selbst simpelste Dinge. Das ist schon eine besondere Form von Idiotismus - oder einfach ein blöder Versuch den Humor von Loriot einzubringen.

Im Gesamtkontext extrem nervig, weil eben jedes Thema zerlabert wird und das wird zunehmend anstrengend.

Aber gut. Die die das nervt, weil das Forum jetzt schon fachlich absteigt, gehen dann halt.
 
Das ist schon eine besondere Form von Idiotismus
das mag manchmal so wirken - der Stimmung zuträglicher wäre es dennoch, auf solche Ausdrücke in Bezug auf andere User zu verzichten. :dunno:
Manches mag auch ein misslungener Humorversuch sein (inkl. meiner Beiträge), aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Threads wie dieser hier dienen doch eher zum lockeren Austausch im Vorfeld eines Battles und haben keinen besonderen fachlichen Anspruch.
 
Hier gibt es halt auch Nerds, die alles ganz genau wissen wollen - und Hobbyisten
Und Leute die Über Musikgenre oder Geschmack herziehen, weil man sich aus Themen auch raushalten kann...oder auch nicht.

Ist der Eindruck den ich so bekomme. Aber so sind Foren nun mal... :D
 
Meine Kenntnisse im Bereich Techno sind so rudimentär, dass ich mich erst intensiv mit der Thematik beschäftigen müsste. Ich würde eine "Anmeldung" daher unter Vorbehalt stellen, und dann spontan teilnehme, oder eben nicht teilnehme.
Ja, mach das. So ging es mir beim Jazz Battle auch. Ich hatte keine Ahnung wie das geht, wie es sich anhört.
Mucke machen nennt sich das am Ende. Spaß haben mal was neues, anderes zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

danielrast
Antworten
184
Aufrufe
6K
dbra


News

Zurück
Oben