Teenage Engineering EP-133 K.O. II

Kriegt man den ab? Und den anderen drauf??? (Da ist doch noch der "alte" OriginalDings" dabei, oder)
Der Originale Knob ist dabei. Allerdings sitzt dieser Behelfsknob doch echt stramm drauf und ich hatte so meine Mühe, das Ding abzuziehen. Aber den richtigen Knob habe ich nicht raufbekommen. Da habe ich echt Angst, dass der Fader kaputt geht.
Dann gab es noch Verwirrungen, die Maschine zu starten, weil es angeblich spielfertige Projekte gibt. Nicht aber hier: alle Projekte sind leer. Dann wollte ich ein Update ziehen: unter Firefox startet der Updater allerdings nicht, musste dann Edge verwenden, wo es sofort funktionierte. Ansonsten muss man sich einarbeiten, um alle Features zu checken.
 
Die Bedienung ist ziemlich holprig und zwischendurch vergisst man gerne, wie man an bestimmte Features kommt. Doof ist, dass es keinen Lauflicht Step Mode des Sequencers gibt was die rhythmische Vielfalt doch etwas einschränkt.
 
Lauflicht ist bei dem Ding gar nicht so wichtig, finde ich. Liveeingabe ist ok, aber die Eingabe allgemein haben sie nicht zu Ende gedacht. Sampling geht nur, wenn man den entsprechenden Pad gedrückt hält. Möchte man ein Klatschen aufnehmen, muss man den Knopf mit der Nase gedrückt halten.
 
Hi Leute,
kurze Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man jedem Pad einen anderen Midikanal zuweisen.
Kann ich also davon ausgehen, dass man den KO33 auch als Expander nutzen kann, um 12 unterschiedliche Sounds ( mal 4 sozusagen) polyfon extern anzusteuern?
Denkfehler?
Danke schon mal.
LG
 


News

Zurück
Oben