Teenage Engineering EP-133 K.O. II

monophonK

||||||||
Teenage Engineering EP-133 K.O. II - Der ist mal eine Schönheit❤️

teenage-engineering-ep-133-ko-ii-01.jpg.


 
auch gerade auf gearnews gesehen. interessant irgendwie - auch wie polyphoner aftertouch mit diesen buttons realisiert ist. wenn das gut funktioniert, vielleicht auch,ein interessanter controller für ableton oder den hydrasynth desktop. bin,jedenfalls auf erste,videos gespannt.
ist ne. spannende zeit, was sampler anbelangt. vielleicht kommt noch ne,überraschende neuauflage der octatrack 😀
 
Ist meiner Ansicht nach sowas wie ein moderner Casio SK1. Geiler, portabler Sampler mit internem Mikro, zig Anschlussmöglichkeiten und bezahlbar. Geilgeilgeil.
Endlich wurde diese Lücke mal geschlossen.
 
Ich bin gerade maximal verwirrt. Erst pflegt TE über Jahre ein Image, dass die Geräte immer höhere Preise annehmen. Und nun werfen die ein Gerät auf dem Markt, wo man das Gefühl hat, dass von dem Preis gerade mal das Design finanziert werden kann.

Was mir aber auffällt, wie unglaublich gut das UI gestaltet ist. Also über die Funktionalität kann man ja noch nicht viel sagen. Aber die Formen. Die Farben. Die Typografie.
Hut ab.
 
Des Design aus Beige, schwarz und grau ist hübsch. Gefällt mir sehr gut. Form und Anordnung der Tasten ist auch schön. Aber ich habe eben das Video gesehen. Da ist ein Display mit Segment Schrift. Die Bedienung ist kryptisch. So stelle ich mir Hardware in aus den 80ern vor. Da gibt es keine Wellenform Ansicht wenn man die Hüllkurve editiert. Diesen Trend zum zurück entwickeln verstehe ich nicht. Passend dazu der influencer, der seit Covid nicht sein Haus verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt klasse, wenn man die Effekte im Takt aufnehmen könnte…. Der hat ja auch ein Input für Audio. So was wie eine patternorientierte Effektbox… wäre mein Traum.
 


News

Zurück
Oben