Teensy 4.1 CC Controller Selbstbau für tubbutec SH1oh1?

M

mbe zero one

...
Hi, hat jemand vielleicht eine Bauanleitung um die SH1oh1 mit einem Teensy 4.1 per Midi-CC zu steuern?
Das sollte in etwa so werden wie der Stereoping CE-1.
(zur Not würde es auch mit einem Arduino oder sowas gehen. Den Teensy hab ich hier tatenlos rumfliegen und dachte ich könnte den mal etwas beschäftigen)
 
Der 4.1 ist ja schon irgendwie eine Spatzenkanone für diese Anwendung. Warte doch einfach mal ab, ob beim 16N Projekt sich was tut in Sachen Portierung vom 3.2 bzw. LC nach 4.0. Oder versuchen, einen älteren LC oder 3.2 gebraucht zu bekommen. Dadurch, dass bei Ornament & Crime vieles jetzt auch mit Teensy 4.0 schöner, größer, schneller läuft, sind evt. auch wieder 3.2 Boards gebraucht verfügbar. Auf die Art und Weise bin ich auch zu einem 16N Programmer gekommen.
Ist auch ein komfortabler Editor vorhanden.
Schau es Dir mal an. Vielleicht reicht sowas ja aus und man muss nicht zum siebten Mal das Rad neu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand die 16N Faderbank mit dem Teensy 4.0 ans laufen bekommen. Also tut sich da was. Was halt nicht geht ist wohl der I2C Output. Aber vielleicht kommt da auch noch was in Sachen fehlender Library. Bräuchte man im Falle eines CC Controllers nicht unbedingt und könnte auch, falls 16 Fader zu viel sind, die auf eine kleinere Anzahl reduzieren oder auch durch Potis ersetzen falls das eine kleinere Kiste werden sollte. Da lässt man dann am CD74HC4067 ein paar Fader oder Potis weg. Und die 5V bzw. 10V Ausgänge für Modular könnte man auch weg lassen.
 

Anhänge

  • 16N Schematics.jpg
    16N Schematics.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 9


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben