Teledrama feat. von Blume - Angel / Miles Away

B

btrnm

Guest
Wir haben unsere erste Doppel-Single veröffentlicht

Ansehen: https://teledrama-loves-you.bandcamp.com/album/angel-miles-away


Teledrama sind Schauspieler Patrick von Blume und
yours truly aka magnetic winter aka traumlos & kalt.

Zur Entstehungsgeschichte schreib ich vielleicht später noch was.

Mich würde vor allem interessieren wie ihr die B-Seite findet,
die mir am besten gefällt bei der ich aber auch unsicher bin und
ich hab lang überlegt welcher Track zuerst gespielt werden sollte.

Dank an @Physical Evidence für wertvolles Feedback zu Angel.
 
wenig Feedback hier - wie findet ihr's denn?
Granularsynthese im Popkontext?
Den Gesang, vor allem den Stil? Und die Produktion?
Ist es zu "ab"?
 
Ich seh es wird doch noch geklickt - ja ihr dürft noch... ;-)
hier nochmal die B-Seite für die Ungeduldigen:

Ansehen: https://teledrama-loves-you.bandcamp.com/track/miles-away


Für die Gear Heads:
alle Effekte und die granular Synthesen sind custom Prototypen
die ich für versch. Firmen gemacht habe.
Die Synths sind NL4, Moog Mother, Bass Station 2 und MFB 522, sowie Granularsynthese.


Feedback von ausserhalb unserer Filterblase zu Produktion und Stil wäre schon interessant...
& würd mich freuen
 
der erste song gefällt mir recht gut - interessant finde ich die mischung, weil das für mich klingt wie ebm mit klf und frankie goes to hollywood - was ja eine schräge kombi ist.

beim zweiten track sollten die vocals etwas mehr in den vordergrund - damit man besser beurteilen kann ob das das werk insgesamt komplimentiert.
 
ach produktionstechnisch fällt mir nur ein dass ich den bass sound etwas weniger phasy halten würde.

aber sonst scheint es doch rund zu sein - aber ich kenne mich bei dem stil auch nicht aus.
 
Danke fürs Reinhören und Feedback
beim zweiten track sollten die vocals etwas mehr in den vordergrund
Beim zweiten Track wars schwer Vocals und Synths/Atmo gleich zu gewichten,
hab auch den Eindruck daß die Vocals oder alles da etwas leiser ist.
ach produktionstechnisch fällt mir nur ein dass ich den bass sound etwas weniger phasy halten würde.
Interessant, das wurde von anderer Seite (EA) auch gesagt, und ich empfinde das gar nicht so
aber muss da wohl mal kritisch in mich gehen was das angeht, liegt ein Phaser drauf.
aber sonst scheint es doch rund zu sein - aber ich kenne mich bei dem stil auch nicht aus.
Ich glaub den Stil gibt's noch nicht, ähnliches würde mich auch interessieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben