"Tenebrae" (Dario Argento) - Soundtrack


http://en.wikipedia.org/wiki/Tenebrae_(soundtrack)

hat zufällig irgend jemand diesen soundtrack? hab vorgestern den film im kino gesehen und fand den sound sensationell!
der soundtrack scheint aber schwer zu finden zu sein.

lustig übrigens, wie schamlos justice beim titeltrack geklaut haben...

ein bisschen synth-spotting:
"Claudio Simonetti - Roland Jupiter-8, Roland Vocoder Plus, Minimoog, Piano, Electric piano, Oberheim DMX Digital Drum, Roland TR-808, Roland MC4 Computer"
 
einer der besten soundtracks ever - claudio simonetti ist ein genialer typ, ob nun als disco und italo producer solo, mit easy going oder für vivien vee oder mit goblin.

in "flashing" ist feiste tr808 programmierung zu beachten, für 1981/82 ne echte innovation.



die lp musst du bei discogs kaufen:

http://www.discogs.com/sell/list?master_id=29720&ev=mb

und dario argento filme sind sowieso cool - insbes. tenebre und phenomena - geiler italo-shit.
 
In welchem Kino laufen die denn ?
Sind die Filme nicht teilweise auf dem Index?

Egal - klasse sind sie,...
 
arz schrieb:
kurz off topic:

für giallo fans:



rel. aktuelle hommage an das giallo genre .... hat mir gut gefallen!


oh, danke, muss ich mal auschecken!

Kalt schrieb:
In welchem Kino laufen die denn ?
Sind die Filme nicht teilweise auf dem Index?

der lief im kölner filmhaus im rahmen einer sonderreihe. war leider die deutsche fassung (wobei ich das eigentlich bei filmen aus dieser ära ganz charmant finde) und ca. 1:30 min gekürzt. aber auf jeden fall ein tolles erlebnis!

ossi-lator schrieb:

danke, dann versuche ich da mal mein glück! :supi:
 
motoroland schrieb:
der lief im kölner filmhaus im rahmen einer sonderreihe. war leider die deutsche fassung (wobei ich das eigentlich bei filmen aus dieser ära ganz charmant finde) und ca. 1:30 min gekürzt. aber auf jeden fall ein tolles erlebnis!

ossi-lator schrieb:

danke, dann versuche ich da mal mein glück! :supi:

ooochhh geschnitten ist mist - man will doch sehen wie die blutfontäne aus dem arm kommt und das beil in der schulter steckt.......heheheeheeee. aber sehr gut ist die szene auf dem grundstück mit dem scheiss köter - da läuft auch flashing dazu - das hat schon atmosphäre.

die lp ist keine rarität, die nachpressungen sind billig für 10 euro oder so. evtl. mal zu nächsten schallplattenbörse gehen, da gibts das immer.
 
flashing knallt auch heute noch super rein

der beat kommt auf jeden fall sehr modern rüber , wenn man das auf ner party spielt glaubt ersma keiner das es schon etwas betagt ist :)

auch sehr zu empfehlen ist fabio frizzi

zb :

 
VINTECH schrieb:
flashing knallt auch heute noch super rein

der beat kommt auf jeden fall sehr modern rüber , wenn man das auf ner party spielt glaubt ersma keiner das es schon etwas betagt ist :)

auch sehr zu empfehlen ist fabio frizzi

zb :

ja, genau so siehts aus.

simonetti frizzi pignatelli und morante sind schon geniale typen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben