tft monitore

A

Anonymous

Guest
hallo

weis hier zufällig wer, was man gegen zu starke kontraste machen kann in diesem fall?
früher gab es doch mal solche "dinger" die man vor den monitor klemmen konnte, damit er nicht so flackert. gibt es sowas heute auch noch.

d.h. auf arbeit hab ich 2 mal 17 zoll philips TFT und gerade bei viel weis im bild hab ich so ein komisches, na sagen wir verschwimmen, des bildes.

hab schon am bildschirm und am nvidia-treiber rumgespielt, doch irgendwie finde ich keine richtig gute einstellung. da sind mit meine röhrenmonitore hier echt noch lieber d.h. besser anzuschauen.

das ist ungefähr der effekt, der bei "optischer täuschung", bei schwarz/weis quadraten entsteht auftritt. und weit genug sitzte ich auch von den TFTs weg.

danke für jeden hinweis
jens
 
Moogulator

Moogulator

Admin
kann man einstellen..
da gibts doch immer ein menü..
so versteckt kann es doch nicht sein, oder?

schwarz/weis quadrate???
 
S

Smuehli

.
lieft das vielleicht an der falschen Auflösung?

17"-TFT haben normalerweise 1280*1024 Bildpunkte, falls die Teile analog angeschlossen sind solltest Du die Bildwiederholrate soweit runterdrehen wie möglich - 60 Hz oder kleiner!

Überprüfe auch mal die "Kantenglättung" wie die eingestellt ist - Ist sie zu hoch verschwimmt die Schrift.
 
A

Anonymous

Guest
Moogulator schrieb:
kann man einstellen..
da gibts doch immer ein menü..
so versteckt kann es doch nicht sein, oder?

schwarz/weis quadrate???
ich hab schon an so einigen einstellungen rum gespielt. es ist mir immernoch zu kontrastreich bei weisem hintergrund.
meine augen möcht ich haben *hihi*

ne mal im ernst, mich nervt das :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Smuehli schrieb:
lieft das vielleicht an der falschen Auflösung?

17"-TFT haben normalerweise 1280*1024 Bildpunkte, falls die Teile analog angeschlossen sind solltest Du die Bildwiederholrate soweit runterdrehen wie möglich - 60 Hz oder kleiner!

Überprüfe auch mal die "Kantenglättung" wie die eingestellt ist - Ist sie zu hoch verschwimmt die Schrift.
einstellun 1280 x 1024 und 60Hz auf werkseinstellung reste und das ist mir einfach zu viel.
digitaler anschluß 2x
bildschirmendfernung ca. 50-60 cm. hab die schrift mittlerweile auf 110pcs (o.ä.)
ist wie verschmiere fettfinger irgendwie, wenn ich das hier mit meinem 21' analog vergleich :roll:

danke
jens
 
 


News

Oben