The Changin' Times of Ike White (2019) - Bis 20.05.2022 bei 3sat

screech

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Derzeit bei 3sat in der Mediathek unter dem grausamen deutschen Titel "Super Duper Plastic Man" zu finden.

1974 erschien "Changin' Times", ein außergewöhnliches Album, das unter besonderen Umständen aufgenommen worden war: Es war die erste Plattenaufnahme in einem amerikanischen Zuchthaus.

Der Künstler war der US-amerikanische Musiker Ike White, der mit 19 Jahren wegen Mordes verurteilt wurde. Der Dokumentarfilm zeigt mit selten gezeigtem Archivmaterial Ike Whites Lebensweg vom Gefängnis in die Freiheit und erzählt, wie er sich immer wieder neu erfand.
Ike White, ein hoch talentierter und vor Jahren umjubelter Ausnahmemusiker, lebte unter anderem Namen jahrzehntelang unerkannt in San Diego, Kalifornien. Seine dunkle Vergangenheit sollte für immer vergessen sein und seine unglaubliche Geschichte nie erzählt werden...



Hat mir sehr gut gefallen. Krasse Story, toll erzählt. Auf jeden Fall sehenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben